Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miracle Man“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau zu erfüllen, aber sich oft unverstanden fühlt.
  • Der Mann fühlt sich unter Druck gesetzt, da die Frau immer nach mehr verlangt und er keine befriedigende Antwort geben kann.
  • Trotz all seiner Bemühungen scheint die Frau immer noch nicht zufrieden zu sein.
  • Der Text kritisiert auch den Ruf, den der Mann hat, obwohl er vieles getan hat.
  • Insgesamt reflektiert der Song die Schwierigkeiten einer Beziehung, in der eine Person immer nach mehr verlangt und die andere versucht, alles zu geben.

Interpretation

Der Songtext Miracle Man von Elvis Costello handelt von einem Mann, der versucht, die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau zu erfüllen. Der Mann fühlt sich jedoch oft unverstanden und unzureichend, da die Frau immer nach mehr verlangt. Im Text wird die Frustration des Mannes deutlich, wenn er sagt: "Du hast mich nie gefragt, was ich wollte. Du hast mich nur gefragt, warum". Er fühlt sich unter Druck gesetzt, da er keine befriedigende Antwort geben kann.

Der Mann versucht alles, um die Frau glücklich zu machen, auch wenn es ihm manchmal schwer fällt. Er beschreibt, wie er sich verbiegt und kriecht, nur um ihr zu gefallen. Doch trotz all seiner Bemühungen scheint die Frau immer noch nicht zufrieden zu sein. "Ich dachte, es würde einfacher werden, aber sie scheint immer noch nach mehr zu verlangen", singt er.

Der Text enthält auch eine Kritik an dem Ruf, den der Mann hat. Obwohl er vieles getan hat, wird er immer noch schlecht gemacht. Doch er weiß, dass er nicht perfekt ist und keine Wunder vollbringen kann: "Warum musst du sagen, dass es immer jemanden gibt, der es besser kann als ich? Aber denkst du nicht, dass ich weiß, dass das Gehen auf dem Wasser mich nicht zu einem Wundermann macht?"

Insgesamt reflektiert "Miracle Man" die Schwierigkeiten einer Beziehung, in der eine Person immer nach mehr verlangt und die andere versucht, alles zu geben. Der Mann fühlt sich unverstanden und unzureichend, während er gleichzeitig versucht, die Erwartungen zu erfüllen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miracle Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - Miracle Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru