Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ticking“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der in eine Spirale aus Gewalt und Verzweiflung gerät.
  • Es wird angedeutet, dass der Mann von Anfang an Probleme hatte und von der Polizei auf tragische Weise gestorben ist.
  • Trotz regelmäßiger Kirchenbesuche und Geständnissen der Sünden hat der Mann ein gewalttätiges Verhalten entwickelt.
  • Die Eltern des Mannes sind schockiert über sein Verhalten und hätten nie gedacht, dass er ein solches Problemkind sein könnte.
  • Der Song endet damit, dass der Mann von der Polizei erschossen wird, während er aus der Tür tritt.

Interpretation

Der Songtext Ticking von Elton John handelt von einem jungen Mann, der in eine Spirale aus Gewalt und Verzweiflung gerät. Es wird beschrieben, wie er als Kind als sehr ruhig und interessiert beschrieben wird, aber etwas in seinem Leben passiert, das ihn auf einen gefährlichen Weg führt.

Es wird angedeutet, dass der junge Mann von Anfang an Probleme hatte. Seine Eltern wurden von der Polizei benachrichtigt, dass er auf tragische Weise gestorben ist. Es wird jedoch nicht genau erklärt, wie er gestorben ist.

Es wird auch erwähnt, dass er regelmäßig in der Kirche war und seine Sünden gestanden hat. Aber trotzdem hat er etwas in sich, das ihn dazu bringt, Gewalt zu nutzen. Es wird berichtet, dass er einen Kellner erstochen hat und dann mit einer Waffe auf andere Menschen gezielt hat.

Die Eltern des jungen Mannes waren schockiert über sein Verhalten und hätten nie gedacht, dass er ein solches Problemkind sein könnte. Es wird angedeutet, dass die Mutter ihm vorher gesagt hat, dass er auf den rechten Weg kommen soll, aber er hat nicht darauf gehört.

Der Songtext endet damit, dass der junge Mann von der Polizei erschossen wird, als er aus der Tür tritt. Es wird erwähnt, dass er in seinem Kopf die Stimme seiner Kindheit hört, die ihm sagt, dass ihm Schaden zugefügt werden soll.

Insgesamt handelt der Songtext von der tragischen Geschichte eines jungen Mannes, der in seiner Verzweiflung und Gewalt gefangen ist und letztendlich durch seine Taten sein Leben verliert. Es ist ein Song, der auf die Konsequenzen von Gewalt und Verzweiflung aufmerksam macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ticking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Ticking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru