Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something About the Way You Look Tonight“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die intensiven Gefühle, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet.
  • Die Worte im Text drücken aus, wie diese Person einen starken Einfluss auf ihn hat und wie er von ihrer Schönheit fasziniert ist.
  • Der Sänger betont, wie die Person seinen Tag erhellt und wie sie im Mondlicht wie ein Leuchtturm am Meer strahlt.
  • Die Person hat ein Lächeln, das die tiefsten Geheimnisse aus dem Herzen des Sängers herauszieht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die intensive Verbindung und Anziehungskraft aus, die der Sänger für diese bestimmte Person empfindet.

Interpretation

Der Songtext Something About The Way You Look Tonight von Elton John beschreibt die intensiven Gefühle, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Die Worte im Text drücken aus, wie diese Person einen starken Einfluss auf ihn hat und wie er von ihrer Schönheit fasziniert ist.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass es eine Zeit gab, in der er sich wie alles und nichts zugleich fühlte. Doch als diese Person in sein Leben trat, fühlte er sich wie eine Wolke, die die Sonne verdeckt. Dies bedeutet, dass er sich vorher vielleicht verloren fühlte, aber nun von dieser Person erhellt wird.

Der Sänger betont, wie die Person seinen Tag erhellt und wie sie im Mondlicht wie ein Leuchtturm am Meer strahlt. Er kann nicht genau erklären, warum, aber es gibt etwas an ihrem Aussehen, das ihn den Atem raubt. Es ist das Gefühl, das er tief in seinem Inneren für sie hat.

Die Person hat ein Lächeln, das die tiefsten Geheimnisse aus dem Herzen des Sängers herauszieht. Er ist sprachlos und weiß nicht, wo er anfangen soll, um seine Gefühle auszudrücken. Er kann nicht genau erklären, warum, aber es gibt etwas an ihrem Aussehen, das ihn den Atem raubt.

Insgesamt drückt der Songtext die intensive Verbindung und Anziehungskraft aus, die der Sänger für diese bestimmte Person empfindet. Er ist von ihrer Schönheit und Ausstrahlung fasziniert und kann nicht genug von ihr bekommen. Es ist eine Liebeserklärung an diese Person und an die Art und Weise, wie sie ihn berührt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something About the Way You Look Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Something About the Way You Look Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru