Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meal Ticket“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Erfolg.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass er am unteren Ende der Gesellschaft steht, während andere in Luxus leben.
  • Er sehnt sich danach, aus dieser Situation herauszukommen und ein besseres Leben zu führen.
  • Der Song betont die Hoffnung auf Veränderung und die Suche nach einem 'Meal Ticket', also einer Möglichkeit, sich finanziell abzusichern.
  • Es ist eine Hymne an diejenigen, die hart arbeiten und nach ihrem 'Meal Ticket' suchen, um ihre Träume zu verwirklichen.

Interpretation

In dem Songtext Meal Ticket von Elton John geht es um den Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Erfolg. Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass er am unteren Ende der Gesellschaft steht, während andere Menschen in Luxus und Wohlstand leben. Er sehnt sich danach, aus dieser Situation herauszukommen und ein besseres Leben zu führen.

Er beschreibt, wie er hart arbeitet und kämpft, um seinen Platz in der Welt zu finden. Er vergleicht sich mit den "Lucky Losers", den Glücklosen, die am Rande der Gesellschaft leben. Währenddessen scheinen andere, wie die "Diamond Jims" und "Kings Road Pimps", im Überfluss zu schwelgen und sich in neuen Kleidern zu präsentieren.

Der Sänger betont, dass er eine Chance braucht, um aus seiner Situation auszubrechen. Er möchte einen "Meal Ticket", also eine Möglichkeit, sich finanziell abzusichern und zu überleben. Er ist bereit, alles zu geben, um sein Ziel zu erreichen.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Hoffnung auf Veränderung. Der Sänger ruft dazu auf, die Hand zu schütteln und Vertrauen zu haben, dass man geliebt wird. Er bittet darum, nicht im Stich gelassen zu werden und sich nicht in einer schwierigen Situation wiederzufinden.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass der "Meal Ticket" - also die finanzielle Sicherheit - die Lösung für all seine Probleme sein kann. Sobald man einen Vertrag unterschrieben hat, wird man zu jemand anderem und kann sich selbst einen Gefallen tun, indem man den Rest erledigen lässt.

Der Song "Meal Ticket" ist also ein Ausdruck des Wunsches nach Erfolg und finanzieller Unabhängigkeit. Es geht darum, aus der unteren Schicht herauszukommen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es ist eine Hymne an diejenigen, die hart arbeiten und nach ihrem "Meal Ticket" suchen, um ihre Träume zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meal Ticket" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Meal Ticket
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru