Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Levon“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Levon ist eine fiktive Figur, die ihr Leben auf unterschiedliche Weise lebt.
  • Der Song thematisiert Levons Kriegsverletzung, seine Liebe zum Geld und seine Arbeit in einer Garage.
  • Es wird auf historische Ereignisse Bezug genommen, wie das Weihnachtsdatum und die Aussage der New York Times über Gott und den Krieg.
  • Levon verkauft Luftballons und hat ein erfolgreiches Familienunternehmen.
  • Der Song endet damit, dass Levon trotz seiner Kämpfe als guter Mann betrachtet wird und Teil des Familienplans ist.

Interpretation

Levon ist ein Song von Elton John, geschrieben von Bernie Taupin, der die Geschichte von Levon erzählt. Levon ist eine fiktive Figur, die ihr Leben auf unterschiedliche Weise lebt.

Im ersten Teil des Songs wird beschrieben, dass Levon seine Kriegsverletzung wie eine Krone trägt und sein Kind Jesus nennt, weil er den Namen mag. Er schickt sein Kind auf die beste Schule der Stadt. Levon mag sein Geld und erzählt, dass er viel davon macht. Er verbringt seine Tage damit, in einer Garage an der Autobahn zu zählen.

Der Song enthält auch eine Zeile, die auf historische Ereignisse Bezug nimmt. Es wird erwähnt, dass Levon an Weihnachten geboren wurde, als die New York Times sagte, dass Gott tot sei und der Krieg begonnen hat.

Im zweiten Teil des Songs wird beschrieben, dass Levon Luftballons in der Stadt verkauft und sein Familienunternehmen erfolgreich ist. Jesus bläst den ganzen Tag Luftballons auf und sitzt auf der Veranda und beobachtet, wie sie wegfliegen. Jesus möchte gerne nach Venus gehen und Levon weit hinter sich lassen. Er möchte mit einem Luftballon segeln, während Levon sicherlich stirbt.

Der Song endet damit, dass Levon immer noch als guter Mann betrachtet wird und dass dies Teil des Familienplans ist. Der Refrain wird mehrmals wiederholt, um dies zu betonen.

Insgesamt scheint "Levon" die Geschichte einer Figur zu erzählen, die in verschiedenen Aspekten ihres Lebens kämpft, aber trotzdem als guter Mann angesehen wird. Der Song könnte auch auf Themen wie den Einfluss von Religion, den Krieg und die Familie hinweisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Levon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Levon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru