Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Empty Garden (Hey Hey Johnny)“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem leeren Garten, der einst von einem liebevollen Gärtner gepflegt wurde.
  • Der Sprecher fragt sich, was mit diesem Garten geschehen ist und wer dort gelebt hat.
  • Es wird vermutet, dass der Gärtner sich sehr um den Garten gekümmert hat und ein wichtiger Teil der Gemeinschaft war.
  • Die Menschen vermissen den Gärtner und beten für Regen, um seinen Namen zu hören.
  • Der Songtext drückt die Trauer über den Verlust des Gärtners aus und fordert ihn auf, aus seinem leeren Garten herauszukommen und zu spielen.

Interpretation

Der Songtext Empty Garden (Hey Hey Johnny) von Elton John handelt von einem leeren Garten, der einst von einem liebevollen Gärtner gepflegt wurde. Der Sprecher des Liedes fragt sich, was mit diesem Garten geschehen ist und wer dort gelebt hat. Es wird vermutet, dass es sich um einen Gärtner gehandelt haben muss, der sich sehr um den Garten kümmerte. Er entfernte die Tränen und sorgte dafür, dass eine gute Ernte wuchs. Doch nun ist alles seltsam. Ein einziges Insekt hat so viel Schaden angerichtet.

Der Sprecher fragt sich, wofür dieser leere Garten da ist. Er steht vor einer braunen Haustür und sieht, dass nichts mehr auf dem Bürgersteig wächst. Es wird vermutet, dass der Gärtner, der einst hier lebte, sehr viel Wert auf den Garten legte und sich um ihn kümmerte. Sein Verlust hat die Menschen verwundert und benommen gemacht. Ein solcher Gärtner kann nicht ersetzt werden.

Der Sprecher klopft an die Tür des leeren Gartens und ruft nach Johnny. Doch niemand antwortet. Er versucht den ganzen Tag über anzuklopfen und zu rufen, aber vergebens.

Einige behaupten, dass der Gärtner in jüngeren Jahren sein Bestes gegeben hat. Aber er hätte gesagt, dass die Wurzeln stärker werden, wenn er es nur hören könnte. Es wird vermutet, dass der Gärtner sich sehr um den Garten gekümmert hat. Die Menschen beten nun für Regen, und bei jedem einzelnen Tropfen hören sie seinen Namen.

Der Songtext drückt die Trauer über den Verlust des Gärtners aus und die Leere, die er hinterlassen hat. Johnny wird aufgefordert, aus seinem leeren Garten herauszukommen und zu spielen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Empty Garden (Hey Hey Johnny)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Empty Garden (Hey Hey Johnny)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru