Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Belfast“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Schwierigkeiten und der Gewalt in Belfast, Nordirland.
  • Der Sänger beschreibt seine eigenen inneren Kämpfe und die traurige Realität von Belfast.
  • Trotz allem versucht der Sänger, Belfast als einen mutigen und tapferen Ort darzustellen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Belfast in der Welt und die Notwendigkeit von Einheit.
  • Der Songtext endet mit der Botschaft, dass die Einheit und Stärke von Belfast unzerbrechlich sind.

Interpretation

Der Songtext Belfast von Elton John handelt von den Schwierigkeiten und der Gewalt, die in Belfast, Nordirland herrschen. Der Sänger beschreibt seine eigene innere Kämpfe, die er nicht erklären kann und die ihn daran hindern, diese Stadt zu überqueren. Er beschreibt die traurige Realität von Belfast, mit schmutzigen Gesichtern, Regen und zerstörten Straßen.

Trotz all dem versucht der Sänger, die Situation mit irischen Augen zu sehen. Belfast wird als ein mutiger und tapferer Ort dargestellt, der trotz des Leids, das er erlebt hat, nicht untergeht.

Der Text erwähnt auch den Verlust des Sommers und die Schwierigkeit, auf einer Straße zwischen Richtig und Falsch zu gehen. Die Traurigkeit wird durch die Erwähnung von rauchenden schwarzen Rosen ausgedrückt.

Es wird betont, dass Belfast einen besonderen Platz in der Welt hat und dass jeder Teil dieser Welt einen Teil von Belfast braucht. Die Stadt wird als ein Ort der Tapferkeit und des Widerstands gegen Gewalt und Unterdrückung dargestellt.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass der Feind nicht zu Hause ist und dass nichts die Einheit und Stärke dieser "smaragdgrünen Insel" zerbrechen kann.

Insgesamt thematisiert der Songtext "Belfast" von Elton John die Schwierigkeiten und den Mut der Menschen in Belfast und drückt gleichzeitig die Hoffnung auf Frieden und Einheit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Belfast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Belfast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru