Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time to Turn“
von Eloy

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Herausforderungen und Ängste, die wir in einer Welt voller Illusionen und Verfall erleben.
  • Es gibt eine Botschaft der Resignation, aber auch Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, um zu handeln.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um Verzweiflung und Verlust auszudrücken.
  • Es ist ein Aufruf zur Aktion und zum Umdenken, um die Zukunft zu gestalten.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Veränderung und Handeln, selbst in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Time to Turn von Eloy ist ein Song, der von den Herausforderungen und Ängsten spricht, die wir in einer Welt voller Illusionen und Verfall erleben. Der Text beschreibt eine Zeit, in der die Pracht verblasst und wir hinter trügerischen Fassaden zurückschauen können. Die Welt zerfällt langsam und die festen Grundlagen brechen.

Der Text enthält eine Botschaft der Resignation, dass wir uns unserem Schicksal ergeben haben und glauben, dass unsere Zeit abgelaufen ist. Aber es besteht auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, wenn wir jetzt handeln. Es geht um die Angst vor der Zukunft und die Unsicherheit, ob es überhaupt eine Zukunft gibt.

Der Songtext verwendet metaphorische Sprache, um die Gefühle der Verzweiflung und des Verlusts auszudrücken. Die Zeile "A tomorrow is smoke in the wind" verdeutlicht, dass die Zukunft ungewiss ist und wie Rauch im Wind verfliegt. Wir versuchen uns abzulenken, indem wir tanzen, singen und spielen, aber tief im Inneren spüren wir die Belastung, am Ende unserer Zeit zu leben.

"Time to Turn" ist ein Aufruf zur Aktion und zum Umdenken. Es fordert uns auf, uns den Herausforderungen der Zeit zu stellen und nicht in Resignation zu verfallen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Zukunft zu gestalten, selbst wenn die Aussichten düster scheinen.

Der Songtext von "Time to Turn" drückt die Bedeutung von Veränderung und Handeln aus, selbst in Zeiten des Verfalls und der Unsicherheit. Es ist ein Aufruf dazu, unsere eigenen Illusionen zu erkennen und die Realität anzunehmen, um eine positive Veränderung herbeizuführen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time to Turn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eloy - Time to Turn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru