Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „They All Laughed“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung des Glaubens an sich selbst und die Überwindung von Zweifeln und Kritikern.
  • Es werden Beispiele von Menschen genannt, die ausgelacht wurden, aber letztendlich Erfolg hatten.
  • Der Songtext ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen.
  • Es wird betont, dass das Lachen und die Zweifel anderer Menschen nicht das Ende der Geschichte sind.
  • Der Songtext feiert diejenigen, die ihre Ideen und Träume verwirklichen und diejenigen, die sie ausgelacht haben, zum Schweigen bringen.

Interpretation

Der Songtext They All Laughed von Ella Fitzgerald handelt von der Bedeutung des Glaubens an sich selbst und die Überwindung von Zweifeln und Kritikern. Ella Fitzgerald singt darüber, wie viele Menschen in der Geschichte von anderen ausgelacht wurden, aber letztendlich Erfolg hatten und diejenigen, die sie ausgelacht haben, zum Schweigen brachten.

In den ersten Strophen wird darauf hingewiesen, dass die Welt nicht an die Fähigkeiten der Menschen geglaubt hat, große Dinge zu erreichen. Es wird von Christopher Columbus gesprochen, der ausgelacht wurde, als er sagte, die Welt sei rund. Auch Edison, der den Ton aufzeichnete, und die Brüder Wilbur und Orville Wright, die behaupteten, dass Menschen fliegen könnten, wurden verlacht.

Es wird auch erwähnt, dass Marconi, der die drahtlose Kommunikation erfand, als Schwindler bezeichnet wurde. Doch all diese Menschen haben bewiesen, dass ihre Ideen richtig waren und haben die Kritiker verstummen lassen.

Im Refrain wird Ella Fitzgerald persönlich angesprochen. Viele haben darüber gelacht, dass sie jemanden wie dich möchte. Man sagte, sie würde nach den Sternen greifen. Aber du bist gekommen und hast bewiesen, dass es möglich ist. Nun müssen sie ihre Meinung ändern und demütige Kuchen essen.

In den folgenden Strophen werden weitere Beispiele von Menschen genannt, die ausgelacht wurden, aber letztendlich Erfolg hatten. Rockefeller Center, Whitney und seine Baumwollspinnmaschine, Fulton und sein Dampfschiff, Hershey und seine Schokoladenriegel sowie Ford und sein Auto wurden alle belächelt, aber haben es geschafft.

Der Songtext zeigt, dass das Lachen und die Zweifel anderer Menschen nicht das Ende der Geschichte sind. Man sollte an sich selbst glauben und seine Träume verfolgen, denn am Ende ist es oft derjenige, der zuletzt lacht.

Ho, ho, ho! Wer hat jetzt das letzte Lachen?
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "They All Laughed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - They All Laughed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru