Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Someone to Watch Me over“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und Geborgenheit.
  • Die Sängerin sehnt sich nach jemandem, der über sie wacht und sich um sie kümmert.
  • Sie hat eine bestimmte Person im Kopf, die sie gerne treffen würde.
  • Die Sängerin fühlt sich wie ein verlorenes Lamm im Wald und hofft, dass der gesuchte Mann sie beschützen wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und Schutz aus.

Interpretation

Der Songtext "Someone to Watch Over Me" von Ella Fitzgerald handelt von der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Die Sängerin sehnt sich nach jemandem, der über sie wacht und sich um sie kümmert. Sie hat eine bestimmte Person im Kopf, die sie gerne treffen würde. Sie hat bisher überall nach ihm gesucht, aber ihn noch nicht gefunden. Diese Person war eine große Sache für sie, die sie nicht vergessen kann und immer noch bereut, dass sie nicht bei ihr ist.

Die Sängerin wünscht sich sogar, dass sein Name zu ihrem Monogramm hinzugefügt wird, um ihre Verbundenheit zu zeigen. Sie fühlt sich wie ein verlorenes Lamm im Wald und hofft, dass der gesuchte Mann sie beschützen wird. Obwohl er vielleicht nicht der schönste Mann ist, ist er für ihr Herz der Schlüssel.

Die Sängerin bittet um schnelle Unterstützung und hofft, dass er ihr folgt, da sie dringend jemanden braucht, der über sie wacht. Die Zeilen "Someone to watch over me" werden mehrmals wiederholt und zeigen die Sehnsucht nach dieser besonderen Person, die Liebe und Schutz bietet.

Insgesamt drückt der Songtext von "Someone to Watch Over Me" die Suche nach Liebe und Geborgenheit aus, und die Hoffnung, jemanden zu finden, der über einen wacht und einem das Gefühl gibt, dass man nicht alleine ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Someone to Watch Me over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Someone to Watch Me over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru