Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Romance“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die wahre Romantik ist nicht von äußeren Umständen abhängig.
  • Es braucht keine spektakulären Ereignisse oder materiellen Dinge für Romantik.
  • Romantik entsteht in uns selbst und kann durch unsere Fantasie erfüllt werden.
  • Die wahre Romantik besteht darin, mit der geliebten Person zusammen zu sein und ihre Liebe zu empfangen und zu erwidern.
  • Romantik liegt in der Einfachheit und Tiefe der Beziehung zwischen zwei Menschen.

Interpretation

My Romance von Ella Fitzgerald ist ein Liebeslied, das von einer sehr einfachen und zugleich tiefen Bedeutung handelt. Der Songtext drückt aus, dass die wahre Romantik nicht von äußeren Umständen abhängig ist. Es ist nicht notwendig, dass der Mond am Himmel steht oder ein blauer Lagune in der Nähe ist, um eine romantische Beziehung zu haben.

Der Text sagt, dass es keine Notwendigkeit für den Wonnemonat Mai gibt, keine funkelnden Sterne oder versteckte Orte mit leise spielenden Gitarren. Es braucht auch kein Schloss in Spanien oder einen Tanz mit ständig überraschenden Refrains.

Stattdessen wird betont, dass die wahre Romantik in uns selbst entsteht. Wir können unsere fantastischen Träume selbst erfüllen, wir müssen nur wachsam sein und sie verwirklichen.

Der Text sagt deutlich aus: "My romance doesn't need a thing but you" (Meine Romanze braucht nichts außer dir). Das bedeutet, dass wahre Romantik darin besteht, mit der Person, die man liebt, zusammen zu sein. Es geht darum, die Verbindung und Intimität zu schätzen und die Liebe des anderen zu empfangen und zu erwidern.

"My Romance" erinnert uns daran, dass Romantik nicht von materiellen Dingen oder spektakulären Ereignissen abhängt, sondern von der Einfachheit und Tiefe der Beziehung zwischen zwei Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Romance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - My Romance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru