Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got You Under My Skin“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die so stark in jemanden verliebt ist, dass diese Liebe tief in ihrem Herzen ist und ein Teil von ihr geworden ist.
  • Die Worte 'I've got you under my skin' symbolisieren, dass die Person so sehr von dieser Liebe ergriffen ist, dass sie sich nicht gegen ihre Gefühle wehren kann.
  • Die Person ist bereit, alles zu opfern, um diese Liebe in ihrer Nähe zu haben, auch wenn es eine warnende Stimme gibt, die ihr sagt, dass sie niemals gewinnen kann.
  • Es ist ein Lied über eine leidenschaftliche, starke und fast schon besessene Liebe, die die Person nicht loslassen kann.
  • Die Zeilen symbolisieren die intensive Verbindung zwischen zwei Menschen, die so tief ist, dass sie nicht abgelegt werden kann.

Interpretation

In dem Songtext I've Got You Under My Skin von Ella Fitzgerald geht es um eine Person, die sich so stark in jemanden verliebt hat, dass dieser Mensch tief in ihrem Herzen ist und ein Teil von ihr geworden ist. Die Worte "I've got you under my skin" bedeuten, dass diese Person so sehr von dieser Liebe ergriffen ist, dass sie sich nicht gegen ihre Gefühle wehren kann.

Obwohl die Person versucht hat, dieser Liebe zu widerstehen, konnte sie nicht widerstehen, weil sie weiß, dass diese Liebe tief in ihrem Inneren ist. Es wird gesagt: "Ich habe versucht, nicht nachzugeben. Ich habe zu mir selbst gesagt: Diese Affäre wird nicht gut laufen. Aber warum sollte ich versuchen zu widerstehen, wenn ich weiß, dass ich dich tief unter meiner Haut habe?"

Die Person ist bereit, alles zu opfern, um diese Liebe in ihrer Nähe zu haben. Auch wenn es eine warnende Stimme gibt, die ihr sagt, dass sie niemals gewinnen kann und dass sie ihre Vernunft benutzen soll, kann sie nicht anders. Die Gedanken an diese Person lassen sie immer wieder innehalten, bevor sie überhaupt anfängt, weil sie weiß, dass sie diese Person tief unter ihrer Haut hat.

Es ist ein Lied über eine leidenschaftliche, starke und fast schon besessene Liebe, die die Person nicht loslassen kann. Die Zeilen symbolisieren diese intensive Verbindung zwischen zwei Menschen, die so tief ist, dass sie nicht abgelegt werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got You Under My Skin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - I've Got You Under My Skin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru