Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Birds do it, bees do it“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass Liebe etwas ist, was alle Lebewesen tun.
  • Es werden verschiedene Beispiele von Tieren und Menschen aus verschiedenen Ländern gegeben, die sich verlieben können.
  • Der Text zeigt, dass Liebe etwas Universelles ist, das in allen Kulturen und bei allen Arten von Lebewesen existiert.
  • Es wird betont, dass Verliebtsein etwas Schönes ist, das man genießen sollte.

Interpretation

Der Songtext Birds do it, bees do it von Ella Fitzgerald handelt davon, dass Liebe etwas ist, was alle Lebewesen tun. Es geht darum, dass sowohl Tiere als auch Menschen sich verlieben können. Der Text sagt, dass Vögel es tun, Bienen es tun und sogar gebildete Flöhe es tun. Ella Fitzgerald singt: "Let's do it, let's fall in love", was so viel bedeutet wie "Lass es uns tun, lass uns verlieben".

Der Text beschreibt verschiedene Beispiele von Tieren und Menschen aus verschiedenen Ländern, die sich verlieben können. Zum Beispiel singt Ella Fitzgerald, dass in Spanien die besten Leute es tun, in Amsterdam die Leute es tun und in Siam sogar Siamesische Zwillinge es tun. Sie sagt auch, dass Argentinier es tun, obwohl sie nicht viel haben, und dass sogar Bohnen es in Boston tun.

Es werden auch verschiedene Tiere erwähnt, die sich verlieben können, wie romantische Schwämme, Austern in der Bucht von Oyster Bay und sogar elektrische Aale.

Der Songtext zeigt, dass Liebe etwas Universelles ist, das in allen Kulturen und bei allen Arten von Lebewesen existiert. Es geht darum, dass sich jeder verlieben kann und dass Verliebtsein etwas Schönes ist, das man genießen sollte. Ella Fitzgerald singt: "Let's do it, let's fall in love", um die Botschaft zu vermitteln, dass wir uns alle verlieben sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Birds do it, bees do it" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Birds do it, bees do it
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru