Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles was blieb“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Song-Bedeutung handelt von einer vergangenen Beziehung, die nur noch in Erinnerungen besteht.
  • Der Protagonist ist verwirrt und desorientiert über das, was passiert ist und wo er überall war.
  • Die physischen Überreste, ein langes Haar und ein Abdruck im Kissen, symbolisieren den Verlust und die Vergänglichkeit der Beziehung.
  • Der Protagonist betont, dass seine Absichten rein und edel waren, aber er war zu verwirrt, um nüchtern zu sein.
  • Es gibt einen Moment der Zuneigung zwischen dem Protagonisten und seiner Partnerin, der jedoch nur von kurzer Dauer ist.

Interpretation

Der Songtext Alles was blieb von Element Of Crime handelt von einer vergangenen Beziehung, die nur noch in Erinnerungen besteht. Der Protagonist weiß nicht mehr genau, was passiert ist und wo er überall war. Es scheint, als ob er in einem Zustand der Verwirrung und Desorientierung war. Das einzige, was von dieser Beziehung übrig geblieben ist, sind ein langes Haar und ein Abdruck im Kissen. Diese physischen Überreste symbolisieren die Vergänglichkeit und den Verlust.

Der Protagonist betont, dass seine Absichten in dieser Beziehung rein und edel waren, aber er war zu verwirrt, um nüchtern zu sein. Trotzdem gibt es einen Moment der Zuneigung zwischen ihm und seiner Partnerin, als sie verlegen in sich hinein kichert. Es scheint, als ob es eine Verbindung zwischen ihnen gab, die jedoch nur von kurzer Dauer war.

Der Text zeigt auch die Unsicherheit und das Verlangen nach Bestätigung seitens des Protagonisten. Er versucht zu erklären, dass es diese Beziehung wirklich gegeben hat und dass alles wahr ist. Aber letztendlich bleiben nur das lange Haar und der Abdruck im Kissen als Beweis für das, was einmal war.

Am Ende des Textes wird deutlich, dass der Protagonist versucht, die Vergangenheit festzuhalten und die Liebe und Klarheit in dieser Beziehung zu beschwören. Er möchte, dass seine Partnerin ihn liebt und dass alles klar ist. Doch letztendlich bleiben nur das lange Haar und der Abdruck im Kissen als stille Zeugen dieser vergangenen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles was blieb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Alles was blieb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru