Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alle vier Minuten“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die U-Bahn und das Leben in Berlin, insbesondere wie oft die U-Bahn vorbeifährt und wie oft neue Biere getrunken werden.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass dies ungesund ist, da die U-Bahn über den Köpfen rattert und die Bezeichnung 'U-Bahn' irreführend und gefährlich ist.
  • Der Verfall der guten Sitten im öffentlichen Nahverkehr wird thematisiert und es wird nach Klarheit in der Sprache gefordert.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, sich mit den großen Fragen in der Welt auseinanderzusetzen und eine gedankliche Anstrengung zu unternehmen.
  • Der Text endet damit, dass es nicht wichtig ist, Geld oder Lob zu bekommen, sondern einfach nur noch ein Bier zu trinken und das Leben in Berlin zu genießen.

Interpretation

In dem Song Alle vier Minuten von Element Of Crime geht es um die U-Bahn und das Leben in Berlin. Der Text beschreibt, wie oft die U-Bahn vorbeifährt und wie oft neue Biere getrunken werden. Der Sänger sagt, dass dies ungesund ist, weil die U-Bahn über ihren Köpfen rattert und die Bezeichnung "U-Bahn" irreführend und gefährlich ist. Er schlägt vor, dass die Linie kurz vor Schöneberg einfach gesperrt wird, damit die Menschen sicher sind.

Der Text thematisiert auch den Verfall der guten Sitten im öffentlichen Nahverkehr. Der Sänger sagt, dass die Bezeichung "Hochbahn" auch schlecht ist, weil der Zug kurz vor Schöneberg in den Abgrund fährt. Er beschreibt den fortgeschrittenen Verfall der guten Sitten und fordert Klarheit in der Sprache.

Der Text endet damit, dass es wichtig ist, sich mit den großen Fragen in der Welt auseinanderzusetzen und eine gedankliche Anstrengung zu unternehmen. Dabei ist es nicht wichtig, Geld oder Lob zu bekommen, sondern einfach nur noch ein Bier zu trinken und das Leben in Berlin zu genießen.

Der Songtext "Alle vier Minuten" von Element Of Crime thematisiert also die U-Bahn und das Leben in Berlin, sowie den Verfall der guten Sitten im öffentlichen Nahverkehr und die Wichtigkeit von Klarheit in der Sprache.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alle vier Minuten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Alle vier Minuten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru