Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Einmal ich, einmal du, einmal er“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung mit immer neuen Partnern.
  • Der Sänger fühlt sich unzulänglich und zieht sich zurück, da er weiß, dass er nicht der Letzte war.
  • Im Refrain fragt der Sänger, wer sie von ihrer Sehnsucht erlösen kann.
  • Er hofft, dass der nächste Mann, der kommt, der Letzte sein wird.
  • Am Ende stellt der Sänger fest, dass er sie nicht halten konnte und reflektiert über seine eigenen Unzulänglichkeiten.

Interpretation

Der Songtext Einmal ich, einmal du, einmal er von Electra handelt von einer Beziehung, in der es immer wieder neue Partner gibt. Der Sänger beschreibt, wie er jedes Mal einen anderen Mann an ihrer Seite sieht und sich danach zurückzieht. Er nimmt seine Sachen und geht stillschweigend, denn er weiß, dass er nicht der Letzte gewesen ist.

Im Refrain fragt er, wer sie von ihrer Sehnsucht erlösen und gesund machen kann. Er fragt sich, wer derjenige ist, der ihren Kuss nicht lebenslang leer trinkt. Dies deutet darauf hin, dass sie immer wieder neue Partner sucht und niemand in der Lage ist, ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Der Sänger wünscht sich, dass der nächste Mann, der kommt, der Letzte sein wird. Er hofft, dass dieser Mann nicht wie die anderen ist und nicht nach immer mehr verlangt. Er gibt ihm die Hand und wünscht ihm alles Gute.

Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass er ihr nichts vorwirft. Er ist einfach nur traurig, dass er es nicht geschafft hat, sie zu halten. Er erkennt, dass er nicht das hatte, wonach sie sich sehnte, und dass er nicht die Kraft hatte, sie festzuhalten.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die wiederholte Erfahrung von Enttäuschung und Verlust in einer Beziehung. Der Sänger reflektiert über seine eigenen Unzulänglichkeiten und die Schwierigkeit, den Erwartungen des anderen gerecht zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Einmal ich, einmal du, einmal er" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electra - Einmal ich, einmal du, einmal er
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru