Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aquellos Locos Años“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erinnert an die nostalgischen Erinnerungen an die verrückten Jahre der Kindheit und Jugend.
  • Es geht um die Freizeit, die wir als Kinder hatten und die Dinge, die uns wichtig waren.
  • Es wird an die Fantasien und Abenteuer erinnert, die wir als Kinder hatten.
  • Der Text handelt von der Sehnsucht nach der Kindheit und den Träumen, die wir als Kinder hatten.
  • Er erinnert uns daran, die Erinnerungen an diese verrückten Jahre lebendig zu halten und die kindliche Begeisterung nicht zu verlieren.

Interpretation

Der Song Aquellos Locos Años von El canto del loco erinnert an die verrückten Jahre der Kindheit und Jugend. Es geht um die nostalgischen Erinnerungen an die Dinge, die uns als Kinder wichtig waren.

Der Text beginnt mit der Erinnerung an die Freizeit, die wir als Kinder hatten. Wir erinnern uns an die Nachmittage, in denen wir unsere Sammelkarten und Comics betrachteten. Wir erinnern uns an die Fernsehserien, die speziell für uns gemacht wurden. Es wird erwähnt, dass es damals nur zwei Fernsehkanäle gab und dass ein Zeichen auf dem Bildschirm darüber entschied, ob man einen Film mit vielen Spezialeffekten sehen durfte oder nicht.

Im Refrain wird die Begeisterung beschrieben, die wir als Kinder hatten, wenn wir erwachsen werden wollten. Wir imitierten unsere Idole im Wohnzimmer und träumten davon, Fußballspieler oder Prinzessin zu sein. Doch oft fanden wir nicht das, was wir suchten.

Der Text erinnert auch an die Fantasien und Abenteuer, die wir als Kinder hatten. Wir bauten Hütten und träumten davon, Spione zu sein. Unsere Mütter ermahnten uns oft, keine zu großen Fantasien zu haben und in unserer eigenen Welt zu leben.

Es wird auch an die Fahrräder erinnert, die wir haben wollten. Das Fahrrad von Elliot aus dem Film "E.T." schien unerreichbar zu sein. Wir träumten davon, wie Elliot auf seinem Fahrrad zu fliegen und den Mond zu erobern.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach der Kindheit und den Träumen, die wir als Kinder hatten. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Erinnerungen an diese verrückten Jahre lebendig zu halten und die kindliche Begeisterung nicht zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aquellos Locos Años" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
El canto del loco - Aquellos Locos Años
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru