Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Por tí“

Überprüft von Katrin
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Dankbarkeit und Liebe des Sängers für eine bestimmte Person aus
  • Der Sänger möchte dieser Person für alles danken, was sie für ihn getan hat
  • Die Person hat ihre Zeit und Energie geopfert, um den Sänger zu unterstützen und für ihn zu kämpfen
  • Der Sänger ist entschlossen, alles für diese Person zu tun und sie immer bei sich zu tragen
  • Der Text zeigt, dass diese Person einen großen Einfluss auf das Leben des Sängers hatte und immer einen Platz in seinem Herzen haben wird

Interpretation

In dem Songtext "Por ti" von El canto del loco geht es um die Dankbarkeit und die Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Er möchte dieser Person für alles danken, was sie für ihn getan hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Siempre he estado pensado como agradecerte, Por hacerme el regalo más grande, más fuerte", was bedeutet "Ich habe immer darüber nachgedacht, wie ich dir danken kann, dass du mir das größte und stärkste Geschenk gemacht hast". Hier drückt der Sänger seine Wertschätzung für die Person aus, die ihm so viel bedeutet.

Weiter heißt es "Has perdido tu tiempo por mis ilusiones, Y cambiaste llorar por luchar en mi nombre", was übersetzt "Du hast deine Zeit für meine Träume geopfert und hast geweint, um in meinem Namen zu kämpfen" bedeutet. Diese Zeilen zeigen, dass die Person bereit war, alles für den Sänger zu tun und an seiner Seite zu sein.

Im Refrain des Songs singt der Sänger: "Por ti luchare por todo el cariño que has puesto conmigo, Por todo tu tiempo por haber querido tenerme contigo", was bedeutet "Ich werde für dich kämpfen, für all die Liebe, die du in mich gesteckt hast, Für all deine Zeit, weil du mich bei dir haben wolltest". Dies zeigt die Entschlossenheit des Sängers, alles für die Person zu tun, die ihn so sehr unterstützt hat.

Der Text endet mit den Zeilen "Te llevo conmigo, te llevo conmigo", was übersetzt "Ich trage dich bei mir, ich trage dich bei mir" bedeutet. Diese Zeilen zeigen, dass die Person immer einen Platz im Herzen des Sängers haben wird und dass er sie immer bei sich haben wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Por ti" von "El canto del loco" die tiefe Dankbarkeit und Liebe des Sängers für eine bestimmte Person aus, die sein Leben bereichert hat. Er ist bereit, alles für diese Person zu tun und trägt sie immer in seinem Herzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Por tí" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
El canto del loco - Por tí
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru