Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eigentlich schön“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Gleichheit zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe.
  • Eko Fresh spricht über die Schwierigkeiten, vor denen manche Menschen stehen, wie zum Beispiel die Trennung von ihren Familien oder die Suche nach einem Job.
  • Der Refrain ermutigt dazu, das Leben zu schätzen und Fehler zu akzeptieren, da das Leben vergänglich ist.
  • Jaysus erzählt von einem Mann, der seine Kinder nicht ernähren kann und betont die Bedeutung von Gemeinschaft und Gebet.
  • Lil'kay spricht über den Wunsch, nicht aufzugeben und betont die Bedeutung von Gemeinschaft und Karma.

Interpretation

Der Songtext Eigentlich schön von Eko Fresh behandelt verschiedene Themen, die uns alle betreffen. Eko richtet sich an Menschen aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Hintergründen und betont, dass wir alle gleich sind und zusammenhalten sollten. Er spricht über die Schwierigkeiten, vor denen manche Menschen stehen, wie zum Beispiel sein Schwager im Irak, der darauf wartet, seine Familie wiederzusehen, oder alleinerziehende Mütter, die nach einem Job suchen. Eko lobt auch seine Frau und dankt Gott für ihre Existenz. Er ermutigt Kinder, ihre Träume zu verfolgen und hart zu arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Im Refrain wird betont, dass das Leben vergänglich ist und dass man es schätzen sollte. Man sollte sich bewusst sein, dass Fehler menschlich sind und das Leben schön ist. Eines Tages endet das Leben, aber bis dahin sollte man es genießen.

Jaysus, ein weiterer Rapper, ermutigt ebenfalls seine Chabos (Freunde) aus schwierigen Gegenden und betont, dass sie gemeinsam stark sein sollen. Er erzählt von einem Mann, der seine Kinder nicht ernähren kann, weil er keinen Job findet. Jaysus selbst betet und versucht, seinem Leben durch seine Taten einen Sinn zu geben.

Lil'kay spricht über den Wunsch, nicht aufzugeben und einen Job zu finden. Er rappt für die jungen Leute in seinem Block und betont die Bedeutung von Gemeinschaft und dass alles, was man gibt, zu einem zurückkommt.

Der Songtext zeigt, dass wir alle mit den gleichen Herausforderungen konfrontiert sind, unabhängig von unserer Herkunft oder Religion. Wir sollten zusammenhalten und das Leben schätzen, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eigentlich schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eko Fresh - Eigentlich schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru