Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rinnegato“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der als Rinnegato (Verräter) bezeichnet wird, weil er sich von der Vergangenheit distanziert hat.
  • Der Text reflektiert die Meinungen verschiedener Personen, die den Protagonisten kritisieren, dass er die Tradition nicht berücksichtigt, während er nach vorne blickt.
  • Es wird die Bedeutung von Tradition und Innovation in der Musik diskutiert.
  • Der Songtext zitiert verschiedene Meinungen, darunter die von Eugenio, Patrizio, Roberto De Simone und Sandro Colombini.
  • Der Protagonist versucht, seine Entscheidung zu verteidigen, während er mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen konfrontiert wird.

Interpretation

Der Songtext Rinnegato von Edoardo Bennato handelt von einem Mann, der als Rinnegato (Verräter) bezeichnet wird, weil er sich von der Vergangenheit distanziert hat. Er wird von anderen kritisiert, dass er immer nach vorne blickt, aber die Tradition nicht berücksichtigt.

Der Text reflektiert die Meinungen verschiedener Personen. Eugenio, einer der Kritiker, sagt, dass der Protagonist ein Rinnegato ist, weil er die Verbindung zur Vergangenheit abgebrochen hat. Der Protagonist antwortet darauf, dass man zwar nach vorne schauen sollte, aber die Tradition trotzdem beachten muss.

Patrizio hingegen meint, dass man immer sagen sollte, was man denkt, egal was es kostet. Der Protagonist bittet ihn, einen Text für ein Lied zu schreiben, und findet heraus, dass Patrizio verrückt ist.

Der Text erwähnt auch den Autor Roberto De Simone, der eine Reise in die Tradition unternommen hat. Er sagt, dass die Musik in Italien im Laufe der Jahre schlechter geworden ist und nicht mehr vorankommt.

Der Protagonist zitiert auch Sandro Colombini als Entschuldigung. Colombini hat oft mit Amerikanern zusammengearbeitet und empfiehlt dem Protagonisten, laut und wild Rockmusik zu machen. Allerdings sagt er das immer mit einer Maschinenpistole in der Hand.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der sich von der Vergangenheit distanziert hat und von anderen dafür kritisiert wird. Er diskutiert über die Bedeutung von Tradition und Innovation in der Musik und zitiert verschiedene Meinungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rinnegato" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Edoardo Bennato - Rinnegato
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru