Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „'O Sarracino“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen attraktiven Mann, der die Frauenherzen höher schlagen lässt.
  • Er wird als 'O Sarracino' bezeichnet, was so viel wie 'der Sarazene' bedeutet.
  • Der Text betont, wie dieser Mann aussieht und sich verhält, um die Frauen zu verführen.
  • Es wird diskutiert, ob er Gift oder ein Magnet für die Frauen ist.
  • Der Text endet damit, dass er von einer rothaarigen Frau betrogen wird und nicht mehr derjenige ist, der er einmal war.

Interpretation

In dem Songtext 'O Sarracino von Edoardo Bennato geht es um einen attraktiven und charmanten Mann, der die Frauenherzen höher schlagen lässt. Der Titel "O Sarracino" bezieht sich auf den Mann und bedeutet so viel wie "der Sarazene".

Der Text beschreibt, wie dieser Mann aussieht und wie er sich verhält. Er hat lockiges Haar, strahlende Augen und immer die Sonne im Gesicht. Jedes Mädchen verliebt sich in ihn, sobald es ihn sieht. Er raucht eine Zigarette, steckt eine Hand in die Tasche und geht selbstbewusst durch die ganze Stadt.

Die Frauen können nicht widerstehen, denn er ist schön im Gesicht und im Herzen. Er versteht es, Liebe zu machen. Er ist ein Schurke und Verführer, und wenn man ihn ansieht, verliebt man sich. Eine blonde Frau vergiftet sich an ihm, eine brünette Frau stirbt an ihm. Ist er Gift oder ein Magnet? Was tut er mit den Frauen?

Der Mann wird als "guaglione" bezeichnet, was so viel wie "junger Mann" bedeutet. Er bringt alle Frauen zum Schwärmen. Aber eine rothaarige Frau hat ihn eines Abends mit einer Ausrede und einem Glas Wein betrogen. Sarracino, du bist nicht mehr derjenige!

Der Text wiederholt mehrmals den Refrain "O sarracino, o sarracino, Bello guaglione!" und betont so die Schönheit und Anziehungskraft dieses Mannes auf die Frauen. Es geht hauptsächlich darum, wie dieser Mann die Frauen verführt und sie alle in ihn verliebt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "'O Sarracino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Edoardo Bennato - 'O Sarracino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru