Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un étranger“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mysteriösen Fremden, der den Sänger fasziniert.
  • Der Fremde ist ein Seemann, der keine feste Heimat hat und viel gereist ist.
  • Der Sänger verliebt sich in den Fremden und hofft auf eine gemeinsame Zukunft, doch der Fremde verlässt sie am Ende ohne Erklärung.
  • Der Song reflektiert Hoffnungen, Sehnsüchte und Enttäuschungen, die mit einer Beziehung zu einem Fremden verbunden sein können.
  • Der Song drückt Einsamkeit und Verlust aus und regt zum Nachdenken über den Wert von Beziehungen und den Moment an.

Interpretation

Un étranger ist ein Song von Edith Piaf, der von einem mysteriösen Fremden handelt. Der Song beschreibt, wie der Sänger den Fremden zunächst nur oberflächlich wahrnimmt, aber von seiner charmanten Art und seiner singenden Stimme angezogen wird.

Der Text enthält mehrere Zitate, die die Bedeutung des Songs verdeutlichen. Zum Beispiel sagt der Fremde: "D'où viens-tu ? Quel est ton nom ?" (Woher kommst du? Wie ist dein Name?) und antwortet dann: "Le navire est ma maison. La mer mon village." (Das Schiff ist mein Zuhause. Das Meer ist mein Dorf.) Diese Zitate zeigen, dass der Fremde ein Seemann ist, der keine feste Heimat hat und viel gereist ist.

Der Song handelt von der Begegnung zwischen dem Sänger und dem Fremden, die eine kurze Romanze haben. Der Sänger verliebt sich in den Fremden und hofft, dass er sie mitnimmt und sie zusammen ein neues Leben beginnen können. Doch der Fremde verlässt sie am Ende, ohne eine Erklärung zu geben.

Der Song reflektiert die Hoffnungen, Sehnsüchte und Enttäuschungen, die mit einer Beziehung zu einem Fremden verbunden sein können. Der Text drückt auch Einsamkeit und Verlust aus, da der Fremde am Ende des Songs gestorben ist. Der Song erzählt eine emotionale Geschichte und lässt den Hörer über die Bedeutung von Beziehungen und den Wert des Moments nachdenken.

"Un étranger" ist ein bewegender und poetischer Song, der die Zuhörer dazu bringt, über die Komplexität von Beziehungen und die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un étranger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Edith Piaf - Un étranger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru