Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Longing to Belong“

Überprüft von Willem
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Hoffnungen, von einer bestimmten Person geliebt zu werden.
  • Es werden Bilder von Schönheit und Perfektion verwendet, um die Anziehungskraft auf die geliebte Person zu verdeutlichen.
  • Der Text drückt Verletzlichkeit und Mut aus, sich in die Liebe zu stürzen.
  • Es geht um die Bedeutung von Liebe und Akzeptanz für das menschliche Wohlbefinden.

Interpretation

In dem Songtext Longing to Belong von Eddie Vedder geht es um das Gefühl, stark nach jemandem zu verlangen und zu hoffen, dass diese Person einen auch zurückliebt. Der Sänger beschreibt, dass er tiefer und schneller in diese Gefühle fällt als je zuvor. Er sehnt sich danach, in den Armen der geliebten Person zu landen und verbringt seine ganze Zeit damit, nach Zugehörigkeit zu ihr zu suchen.

Der Text enthält auch die Vorstellung von perfekten Kreisen und Augen in einem Gesicht, was darauf hinweist, dass der Sänger von der Schönheit und Perfektion der geliebten Person fasziniert ist. Er beschreibt sein Herz als offene Wunde, die nur von dieser Person geheilt werden kann.

Der Sänger spricht auch von der Hoffnung, dass die geliebte Person auf seine Gefühle reagiert, wenn die Zeit gekommen ist. Er vergleicht dies mit dem Moment, in dem der Wind müde wird und das Meer ruhig wird. Obwohl es möglicherweise nur ein Traum ist, sehnt er sich danach, zu dieser Person zu gehören.

Insgesamt handelt der Song von der Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit und dem Wunsch, von jemandem geliebt zu werden. Es zeigt die Verletzlichkeit und den Mut, sich in die Liebe zu stürzen, obwohl es auch beängstigend sein kann. Der Text drückt eine tiefe emotionale Sehnsucht aus und zeigt, wie wichtig es für uns Menschen ist, geliebt und akzeptiert zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Longing to Belong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddie Vedder - Longing to Belong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru