Eddie Vedder
111
Songtexte
52K
Aufrufe
Eddie Vedder ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist.

Eddie Vedder Biografie

Eddie Vedder wurde am 23. Dezember 1964 in Evanston, Illinois als Edward Louis Seversen III geboren. Er ist der Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Frontmann der Band Pearl Jam. Weitere Instrumente wie Ukulele oder Mundharmonika spielt Er zudem auch noch. Eddie Vedder war von 1988 bis 1990 Mitglied der südkalifornischen Progressive Funk Rock Band "Bad Radio". Mit Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Mike McCready (Gitarre) und Dave Krusen (Schlagzeug) gründete 1990 Vedder die Grunge-Band Pearl Jam. Bei der Tributband Temple of the Dog wirkte er auch 1990 und an dessen Album mit. Für Sean Penns Verfilmung schrieb Eddie Vedder 2007 den Soundtrack Into the Wild. Erstmals ging er auch als Solokünstler im April 2008 mit den Songs vom Soundtrack auf eine kurze Tour entlang der Westküste der USA.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu