Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wake Me up“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Liebe und Zuneigung des Sängers für eine bestimmte Person.
  • Es werden verschiedene Situationen und Gefühle beschrieben, die der Sänger mit dieser Person teilt.
  • Es wird die gegenseitige Fürsorge und gemeinsame Interessen zwischen den beiden hervorgehoben.
  • Der Songtext zeigt kleine Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen den beiden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Verbundenheit und Stärke der Liebe aus, die der Sänger für die beschriebene Person empfindet.

Interpretation

Der Songtext Wake Me Up von Ed Sheeran beschreibt die Liebe und Zuneigung, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt verschiedene Situationen und Gefühle, die er mit dieser Person teilt.

Im ersten Abschnitt des Songs erwähnt er, dass er bereit ist, seinen Namen auf seine Haut zu tätowieren und seine Reisepass wieder auszustellen, um wieder mit dieser Person reisen zu können. Er findet sie besonders liebenswert und vergleicht sie mit einem Schneeflocke, da ihre Augen von grün zu grau wechseln. Im Winter möchte er sie in einer kalten Umgebung umarmen und schätzt ihre Haare, wenn sie sie über ihre Schulter wirft.

Der nächste Teil des Songs zeigt die gegenseitige Fürsorge zwischen den beiden. Der Sänger fragt, ob sie sich schuldig fühlen würde, wenn sie dasselbe für ihn tun würde. Er möchte, dass sie ihm eine Tasse Tee macht, um ihn auf die richtige Art und Weise aufzuwecken. Sie teilen auch gemeinsame Interessen wie den Film "Shrek" und hoffen vielleicht beide auf ein Märchen. Der Sänger gibt zu, dass er nicht gut in Computerspielen ist, aber sie lacht über ihn und fragt, ob er nächste Woche zu Hause sein wird. Sie verbringen viel Zeit miteinander und sie bleibt bei ihm, bis er einschläft.

Im letzten Teil des Songs geht es um die kleinen Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen den beiden. Sie versucht, ihn dazu zu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl sie genauso viel trinkt wie er. Sie gehen zum Strand und er schnitzt einen Herzanhänger aus einem Kieselstein, der auf ihrem Brustbereich liegt. Dies symbolisiert, dass er ein Teil von ihr ist und dass sie nur atmen muss, um sein Herz gegen ihres zu spüren.

Insgesamt drückt der Songtext "Wake Me Up" die tiefe Liebe, Verbundenheit und Zuneigung aus, die der Sänger für die beschriebene Person empfindet. Er zeigt, dass er durch sie zum Leben erweckt wird und dass seine Liebe für sie immer stärker wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wake Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Wake Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru