Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shivers“

Überprüft von Andreas
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Shivers' ist ein Ausdruck von Ed Sheerans tiefer Liebe und Begeisterung für seine Partnerin
  • Metapher 'I took an arrow to the heart' zeigt, dass er sich sehr verliebt fühlt, als ob er vom Pfeil des Amors getroffen wurde
  • 'Lipstick on my guitar' kann als metaphorisches Symbol seiner durch die Beziehung gewonnenen Inspiration gesehen werden
  • Zeilen wie 'Go dancin' underneath the stars' und 'You wanna dance 'til the sunlight cracks?' vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit in der Beziehung
  • Ed Sheeran drückt in 'Ooh, I love it when you do it like that' seine Bewunderung und Begeisterung für sie aus und zeigt, wie sehr er jeden Moment mit ihr genießt
  • Die Zeile 'You know you could tear me apart / Put me back together, and take my heart' offenbart seine Verletzlichkeit und das Bewusstsein, dass sie die Macht hat, ihm das Herz zu brechen, aber auch die Fähigkeit, es zu heilen und zu besitzen

Interpretation

Der Song Shivers von Ed Sheeran ist ein romantisches Lied, das die intensive Begeisterung und Leidenschaft beschreibt, die der Sänger für seine Liebste empfindet.

Die Textzeile „I took an arrow to the heart“ lässt auf eine tiefe Liebe hinweisen, als ob er vom Pfeil des Amors getroffen wurde. In der Zeile „I never kissed a mouth that taste like yours“ drückt Sheeran aus, wie einzigartig und speziell seine Geliebte für ihn ist.

Die Worte „Lipstick on my guitar“ könnten eine metaphorische Darstellung seiner Inspiration sein, die er durch die romantische Beziehung erhält. Die Zeilen „Go dancin' underneath the stars“ und „You wanna dance 'til the sunlight cracks?“ vermitteln ein Gefühl von Sorglosigkeit und Freiheit, die in ihrer Beziehung vorhanden ist.

Die wiederholte Zeile „And when you're close up, gives me the shivers“ konzentriert sich auf die körperliche Anziehung und die starken Gefühle, die er empfindet, wenn sie zusammen sind.

Der Refrain „Ooh, I love it when you do it like that“ drückt seine Bewunderung und Begeisterung für sie aus. Er genießt jeden Moment mit ihr und liebt alles, was sie tut.

Die Zeilen „You know you could tear me apart / Put me back together, and take my heart“ zeigen, wie verletzlich er sich in dieser Beziehung fühlt. Sie hat die Macht, ihm das Herz zu brechen, aber auch die Fähigkeit, es zu heilen und zu besitzen.

Insgesamt handelt der Song von der intensiven Liebe und Leidenschaft, die der Sänger für seine Partnerin empfindet. Trotz der möglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen, die in ihrer Beziehung auftreten können, ist er bereit, sie zu durchleben, um die schönen Momente mit ihr zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shivers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Shivers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru