Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Supermarket Flowers“

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Trauer nach dem Tod der Mutter des Sängers.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger die persönlichen Gegenstände seiner Mutter aufräumt und Erinnerungsstücke sortiert.
  • Trotz des Schmerzes erkennt der Sänger, dass ein gebrochenes Herz ein Zeichen der Liebe ist.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, die Welt so zu sehen, wie seine Mutter es tat, und betont die Bedeutung von Liebe im Leben.
  • Der Text zeigt auch die Dankbarkeit und Liebe des Sängers für seine Mutter aus.

Interpretation

Supermarket Flowers ist ein emotionaler Song von Ed Sheeran, der von Verlust und Trauer handelt. Der Songtext beschreibt die Erfahrung des Verlustes einer geliebten Person, in diesem Fall seiner Mutter. Der Sänger erzählt, wie er nach dem Tod seiner Mutter deren persönliche Gegenstände aufräumt und Erinnerungsstücke sortiert.

Er nimmt die Blumen aus dem Supermarkt mit, die sie auf der Fensterbank hatte, und entsorgt den alten Tee. Er packt das Fotoalbum weg, das sein Bruder Matthew gemacht hat, und erinnert sich an die schönen Momente, die sie zusammen hatten. Er nimmt die Genesungskarten und Stofftiere, die bei seiner Mutter waren, und schüttet das alte Ingwerbier weg. Dabei erinnert er sich an seinen Vater, der ihm immer sagte, er solle nicht weinen, wenn es ihm schlecht geht.

Trotz des Schmerzes und der Trauer erkennt der Sänger, dass ein gebrochenes Herz auch ein Herz ist, das geliebt wurde. Er singt "A heart that's broke is a heart that's been loved". Er erinnert sich an die Liebe, die seine Mutter ihm gab, und betrachtet sie als Engel in Form seiner Mutter.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass er die Welt so sehen kann, wie seine Mutter es getan hat, und dass ein Leben mit Liebe ein erfülltes Leben ist. Er singt "A life with love is a life that's been lived". Der Sänger sagt auch, dass er hallelujah singen wird, wenn Gott seine Mutter zurücknimmt, denn sie ist nun zu Hause.

Der Text ist sehr berührend und zeigt die tiefe Trauer und die Erinnerungen an eine geliebte Person. Er drückt auch die Dankbarkeit und die Liebe aus, die der Sänger für seine Mutter empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Supermarket Flowers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Supermarket Flowers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru