Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vorbei“
von Eav

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der gestorben ist und von oben auf seine Beerdigung und die Reaktionen der Menschen schaut.
  • Er erkennt, dass einige Leute heimlich eine Beziehung hatten, zum Beispiel sein Freund Fredl und sein Mädchen.
  • Er fordert die Leute auf, etwas für ihn zu trinken und nicht böse zu sein, weil was vorbei ist, vorbei ist.
  • Obwohl er sein Erbe verschwendet hat, ermutigt er die Leute, seinen Cognac zu trinken, um den Schock zu überwinden.
  • Am Ende erinnert er die Leute daran, dass es niemanden wie ihn gibt und dass sie den Schmerz aus ihrem Herzen fegen und nach vorne schauen sollen.

Interpretation

In dem Songtext Vorbei von EAV geht es darum, dass der Sänger gestorben ist und nun von oben auf seine Beerdigung und die Reaktionen der Menschen schaut. Er bemerkt, dass viele Leute weinen und traurig sind, aber er erkennt auch, dass einige Leute heimlich schon länger eine Beziehung hatten, zum Beispiel sein Freund Fredl und sein Mädchen. Selbst seine Feinde müssen zugeben, dass er immer der Beste war.

Der Sänger fordert die Leute auf, etwas für ihn zu trinken und nicht böse zu sein, weil was vorbei ist, vorbei ist. Er versichert, dass sie sich in der Hölle wiedersehen werden, wo noch Platz für jeden ist.

Es stellt sich heraus, dass seine Verwandten sein Erbe mit dem Taschenrechner teilen und er kein Geld mehr hat, da er vor seinem Tod im Casino war. Sein Porsche ist kaputt und seine Villa wurde verkauft. Aber er ermutigt die Leute, seinen Cognac zu trinken, um den Schock zu überwinden. Er fordert sie erneut auf, auf ihn anzustoßen und nicht böse zu sein.

Am Ende des Liedes erinnert er die Leute daran, dass es niemanden wie ihn gibt und dass sie den Schmerz aus ihrem Herzen fegen und nach vorne schauen sollen. Er fordert sie auf, sich einen neuen Besen zu nehmen und himmelwärts zu fahren.

Der Songtext "Vorbei" handelt also von einem Mann, der gestorben ist und von oben auf die Reaktionen der Menschen schaut, während er sie ermutigt, nicht traurig zu sein, sondern weiterzumachen und das Leben zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vorbei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eav - Vorbei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru