Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die russen kommen“
von Eav

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem skrupellosen Geschäftsmann namens Igor, der aus Kasachstan stammt und beim KGB gearbeitet hat.
  • Igor lebt ein luxuriöses Leben in St. Tropez und verdient sein Geld mit illegalem Waffenhandel.
  • Die Russen, insbesondere die neue russische Mafia, sind immer präsent und gefährlich.
  • Der Song enthält humoristische Elemente wie Olga, die den Kasatschok auf der Reeperbahn ohne Rock tanzt.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass die russische Mafia eine starke und gefährliche Kraft ist, die weltweit ihre Geschäfte betreibt.

Interpretation

Der Songtext Die Russen kommen von EAV handelt von einem Mann namens Igor, der aus Kasachstan stammt und früher beim KGB gearbeitet hat. Heute lebt er ein luxuriöses Leben in St. Tropez, isst Wachteln und trinkt Champagner. Sein Reichtum stammt aus illegalen Waffenhandel. In einem Bezirk, in dem das Rotlichtmilieu dominiert, plant Igor, noch mehr Geld zu verdienen. Er fährt mit einem Mercedes in einen Hof und droht jedem, der nicht in Bar bezahlt, mit Gewalt.

Der Refrain "Oioioioi - Die Russen kommen" zeigt, dass die Russen, insbesondere die neue russische Mafia, immer präsent und gefährlich sind. Igor ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der in Europa und darüber hinaus mit Plutonium und Kokain handelt. Er hat seine Finger in vielen Geschäften und sorgt dafür, dass alle vor ihm zittern.

Der Text erwähnt auch die Zeiten der Sichel und des Hammers, die finanziell schwierig waren. Mit der Perestroika und Glasnost, den politischen Reformen in der Sowjetunion, stößt Igor auf Gorbatschow an und fliegt mit einem Privatjet nach Moskau zu seiner Mutter.

Der Songtext enthält auch humoristische Elemente, wie zum Beispiel Olga, die den Kasatschok auf der Reeperbahn ohne Rock tanzt. Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die russische Mafia eine starke und gefährliche Kraft ist, die in der ganzen Welt ihre Geschäfte und ihre Macht ausübt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die russen kommen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eav - Die russen kommen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru