Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hole in the World“
von Eagles

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Problemen und Konflikten in der Welt.
  • Es betont die Bedeutung von Liebe und Respekt füreinander.
  • Es drückt die Hoffnung aus, dass wir die Lücke in der Welt schließen können, indem wir zusammenarbeiten.
  • Es fordert uns auf, nicht zuzulassen, dass diese Lücke auch morgen noch besteht.
  • Es ist ein Aufruf zur Einheit und zum Handeln.

Interpretation

Der Song Hole in the World von den Eagles handelt von den Problemen und Konflikten, mit denen die Welt heute konfrontiert ist. Der Text beschreibt eine tiefe Leere und Traurigkeit, die in der Welt herrscht und sich wie eine dunkle Wolke aus Angst und Sorge verbreitet. Die Sänger fordern uns auf, diese Lücke nicht auch morgen noch in der Welt zu lassen und etwas dagegen zu tun.

Der Text betont, dass Wut und Streit aus enttäuschter Liebe entstehen, und dass Liebe an sich nur ein Zustand des Geistes ist. Die Menschen sollten jedoch nicht so blind sein und darüber kämpfen, wer am meisten anerkannt wird. Stattdessen sollten sie lernen, einander zu lieben und zu respektieren. Die Sänger sagen, dass es ein besseres Land gibt, in dem es kühles Wasser durch brennenden Sand fließt, aber um dorthin zu gelangen, müssen wir erst lernen, einander zu lieben.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass die Menschen ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten können, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Lücke in der Welt symbolisiert die Probleme und Konflikte, die es zu überwinden gilt. Es ist eine Aufforderung an uns alle, nicht zuzulassen, dass diese Lücke auch morgen noch in der Welt besteht.

Zusammenfassend handelt "Hole in the World" von den Eagles von den Problemen der Welt, von der Notwendigkeit, Liebe und Respekt füreinander zu haben, und von der Hoffnung, dass wir gemeinsam die Lücke in der Welt schließen können. Es ist ein Aufruf zur Einheit und zum Handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hole in the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eagles - Hole in the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru