Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crumbs off the Table“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Beziehung, in der die Liebe und Aufmerksamkeit eines Partners fehlt.
  • Die Sängerin fühlt sich vernachlässigt und ungeliebt, da ihr Partner immer zu müde oder beschäftigt ist, um sie zu beachten.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus, aber auch die Enttäuschung und Frustration darüber, dass der Partner nicht in der Lage ist, diese Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Die Sängerin ist frustriert, dass sie nur mit Resten abgespeist wird, anstatt die volle Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdient.
  • Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Frustration und Sehnsucht in einer ungleichen Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Crumbs off the Table von Dusty Springfield handelt von einer unglücklichen Beziehung, in der die Liebe und Aufmerksamkeit eines Partners fehlt. Die Sängerin beschreibt, wie sie jeden Tag auf die Liebe und Zuneigung ihres Partners wartet, aber er ist immer zu müde oder beschäftigt, um sie zu beachten. Sie sehnt sich nach seiner Liebe, aber alles, was er ihr gibt, sind die "Krumen vom Tisch".

Die Zeilen "You're always a little too tired to ever look my way" und "But you're too tired, baby, to light my fire" zeigen, dass der Partner erschöpft ist und keine Energie für die Beziehung hat. Die Sängerin fühlt sich vernachlässigt und ungeliebt.

Die Zeilen "I work in this house all day and I get tired too" und "Ain't got the time" zeigen, dass die Sängerin auch hart arbeitet und müde ist, aber dennoch bereit ist, Liebe zu geben. Sie ist frustriert, dass ihr Partner keine Zeit und Energie für sie hat.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus, aber auch die Enttäuschung und Frustration darüber, dass der Partner nicht in der Lage ist, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die Zeilen "All you want to give me is the crumbs off the table" zeigen, dass die Sängerin das Gefühl hat, nur mit Resten abgespeist zu werden, anstatt die volle Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdient.

Insgesamt ist der Songtext "Crumbs off the Table" ein Ausdruck von Frustration und Sehnsucht in einer ungleichen Beziehung, in der die Sängerin nach mehr Liebe und Aufmerksamkeit verlangt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crumbs off the Table" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dusty Springfield - Crumbs off the Table
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru