Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Lady Lay“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Begegnung zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger bittet die Frau, sich auf sein großes messingenes Bett zu legen und bei ihm zu bleiben.
  • Der Text ermutigt die Frau, nicht länger darauf zu warten, dass die Welt beginnt, sondern ihre Liebe zu ergreifen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er sich danach sehnt, von der Frau am Morgenlicht gesehen und in der Nacht berührt zu werden.
  • Letztendlich offenbart der Sänger, dass er vielleicht doch bleiben wird, solange die Nacht noch vor ihnen liegt.

Interpretation

Der Songtext Lay Lady Lay von Duran Duran handelt von einer romantischen Begegnung zwischen zwei Menschen. Der Sänger bittet die Frau, sich auf sein großes messingenes Bett zu legen und bei ihm zu bleiben. Er beschreibt, wie er ihre Gedanken in verschiedenen Farben wahrnimmt und sie zum Leuchten bringt.

Der Sänger betont, dass er der beste Mensch ist, den sie je gesehen hat, obwohl ihre Kleidung schmutzig ist, sind ihre Hände sauber. Er möchte, dass sie bei ihrem Mann bleibt und ihn glücklich macht, bis der Tag anbricht.

Der Text ermutigt die Frau, nicht länger darauf zu warten, dass die Welt beginnt, sondern ihre Liebe zu ergreifen. Sie soll ihre Chance nutzen und denjenigen lieben, der vor ihr steht, nämlich den Sänger selbst.

Der Sänger drückt auch aus, dass er sich danach sehnt, von der Frau am Morgenlicht gesehen und in der Nacht berührt zu werden. Er bittet sie, bei ihm zu bleiben, solange die Nacht noch vor ihnen liegt.

Letztendlich offenbart der Sänger, dass er vielleicht doch bleiben wird, solange die Nacht noch vor ihnen liegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass er sich in die Frau verliebt hat und bereit ist, bei ihr zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Lady Lay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Lay Lady Lay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru