Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girls on Film“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Welt der Models und dem Glamour, der mit ihrer Arbeit einhergeht.
  • Es werden Szenen beschrieben, in denen die Mädchen von Kameras begleitet werden und ihre Schönheit im Blitzlicht der Fotografen erstrahlt.
  • Es wird auf die harten Realitäten und Schattenseiten der Modelbranche hingewiesen.
  • Der Text erzeugt ein Bild von Glamour und Erfolg, aber auch von Kritik und dem Wunsch nach etwas Höherem.
  • Insgesamt regt der Song zum Nachdenken über die Faszination und die dunkle Seite der Modelindustrie an.

Interpretation

Der Songtext Girls on Film von Duran Duran handelt von der Welt der Models und dem Glamour, der mit ihrer Arbeit einhergeht. Die Lyrics beschreiben eine Szene, in der die Mädchen über eine Brücke gehen und von Kameras begleitet werden. Die hellen Lichter der Blitzlichter zeigen ihre Schönheit und die Menschen drehen sich nach ihnen um.

Der Text sagt uns, dass die Kamera auf dem Rücken eines der Mädchen rollt, was darauf hinweist, dass sie fotografiert oder gefilmt wird. Es gibt auch eine Beschreibung einer Frau, die unter Wasser liegt und sich fragt, wie sie überhaupt in diese Situation gekommen ist.

Die Zeile "Wider, baby, smiling and you've just made a million" deutet darauf hin, dass das Model erfolgreich ist und viel Geld verdient. Es wird auch erwähnt, dass die Menschen Dolly am Haar ziehen, was auf die harte Realität der Modelbranche hinweisen könnte.

Der Text erzeugt ein Bild von Glamour, Schönheit und dem Aufstieg in der Welt der Models. Doch es gibt auch Anspielungen auf die Schattenseiten und die Härte dieses Geschäfts. Am Ende des Songs wird der Wunsch ausgedrückt, durch die Kamera und den Ruhm auf etwas Höheres geschossen zu werden.

Insgesamt handelt "Girls on Film" von der Faszination und der dunklen Seite der Modelindustrie. Es ist eine Mischung aus Glamour und Kritik, die den Zuhörer zum Nachdenken anregt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girls on Film" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Girls on Film
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru