Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goddamn Lonely Love“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefem Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle und wie er versucht, mit ihnen umzugehen.
  • Er fühlt sich so einsam, dass er sich betrinkt und sich wünscht, zu verschwinden.
  • Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und sucht Trost.
  • Der Sänger erkennt am Ende, dass er sich der Realität stellen muss.

Interpretation

Der Songtext Goddamn Lonely Love von Drive-By Truckers handelt von einem tiefen Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und wie er versucht, mit ihnen umzugehen.

Die Zeilen "I got green and I got blues, And everyday there's a little less difference between the two" zeigen, dass der Sänger sowohl positive als auch negative Gefühle hat, aber mit der Zeit verschwimmen sie und er kann kaum noch einen Unterschied zwischen ihnen erkennen.

Er fühlt sich so einsam, dass er sich betrinkt und sich wünscht, zu verschwinden. Er sagt: "Well I ain't really drowning 'cause I see the beach from here", was bedeutet, dass er sich zwar nicht buchstäblich ertränkt, aber er fühlt sich so, als würde er ertrinken.

Der Sänger erwähnt auch die Möglichkeit, nach Hause zu gehen, aber er hat Angst davor, dass dort nichts mehr sein wird. Er sagt: "I could take a Greyhound home but when I got there it'd be gone, Along with everything a home is made up of." Er ist sich bewusst, dass er sein Zuhause verloren hat und es nichts mehr gibt, was es zu einem Zuhause macht.

Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und sagt: "So I'll take two of what you're having and I'll take all of what you got, To kill this goddamn lonely, goddamn lonely love." Er sucht Trost und hofft, dass jemand ihm helfen kann, seine Einsamkeit zu überwinden.

Der Sänger erinnert seine Schwester daran, dass sie sich nicht für ihre versteckten Geheimnisse schämen sollte. Er sagt: "Sister, listen to what your daddy says. Don't be ashamed of things that hide behind your dress." Er ermutigt sie, sich zu zeigen und zu akzeptieren, wer sie wirklich ist.

Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass er sich nicht mehr erträumt, sondern aufwacht. Er sagt: "And I could find another dream, One that keeps me warm and clean, But I ain't dreamin' anymore, I'm waking up." Er erkennt, dass er nicht mehr in seiner Fantasiewelt leben kann und sich der Realität stellen muss.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Einsamkeit und Verzweiflung des Sängers aus, während er nach Trost und Liebe sucht, um seine Einsamkeit zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goddamn Lonely Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drive-By Truckers - Goddamn Lonely Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru