Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und jetzt“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der trotz eines scheinbar glücklichen Lebens eine Leere verspürt.
  • Er fragt sich, ob es mehr im Leben gibt als die ewige Wiederholung der gleichen Routine.
  • Der Mann zweifelt an seinen Entscheidungen und fragt sich, ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.
  • Er bedauert eine vergangene Begegnung mit einer Frau, die er nicht begleitet hat und hinterlässt bei ihm einen Hauch von Bedauern.
  • Insgesamt drückt der Song die Unzufriedenheit des Mannes mit seinem scheinbar perfekten Leben aus und seine Sehnsucht nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext Und jetzt von Dritte Wahl handelt von einem Mann, der trotz eines scheinbar glücklichen Lebens ein unbestimmtes Gefühl der Leere verspürt. Er hat eine liebe Frau, zwei Kinder und einen Hund. Sein Job gefällt ihm gut und er hat nette Kollegen. Doch trotzdem fühlt er, dass etwas fehlt. Er wird von Fragen geplagt, die ihn nachts wachhalten.

Der Refrain des Liedes beschreibt, wie der Mann im Bett liegt und die Decke anstarrt, während seine Frau neben ihm schläft und die Kinder im Nebenzimmer. Er fragt sich, ob es immer so bleiben wird und ob es nicht mehr im Leben gibt als die ewige Wiederholung der gleichen Routine.

Im zweiten Teil des Liedes denkt der Mann über sein Leben nach. Er fragt sich, ob alles vorherbestimmt war, von seiner Kindheit über die Schule bis hin zum Studium. Er hat eine Frau geheiratet, die er aus der Nachbarschaft kannte, und sie kümmert sich um die Familie. Gemeinsam haben sie ein Haus gebaut. Doch trotz all dem Zweifelt er plötzlich an seiner Entscheidung und fragt sich, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Der dritte Teil des Liedes erinnert den Mann an eine vergangene Begegnung mit einer Frau, die alles hatte, was er mochte. Doch sie wollte nach Australien gehen und er hat es nicht gewagt, mit ihr mitzugehen. Diese Entscheidung hinterlässt bei ihm immer noch einen Hauch von Bedauern.

Insgesamt drückt der Songtext die Unzufriedenheit des Mannes mit seinem scheinbar perfekten Leben aus. Er sehnt sich nach Veränderung und fragt sich, ob es nicht mehr gibt als die immer gleiche Schleife in der Zeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und jetzt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dritte Wahl - Und jetzt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru