Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Raff Dich auf“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Politik und Medien für ihre Lügen und Betrügereien.
  • Die Band drückt ihre Frustration über die Versprechungen aus, dass es uns besser gehen wird, aber es geht uns allen schlechter.
  • Es wird die Kürzung von Subventionen kritisiert, um mehr Geld für die Rüstung bereitzustellen.
  • Der Sänger wirft in seiner Frustration sein Bier in den Fernseher, nachdem er Helmut Kohl sieht, der behauptet, dass die Lage halb so wild sei.
  • Der Songtext ermutigt die Hörer, sich aufzuraffen und gegen die Unterdrückung zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext Raff Dich auf von Dritte Wahl kritisiert die Politik und die Medien. Der Text beschreibt, wie die Menschen von einer Unterdrückung in die nächste fallen und wie ihnen versprochen wird, dass es ihnen besser gehen wird, aber es geht uns allen schlechter. Die Band drückt ihre Frustration darüber aus, wie uns jeden Tag Lügen erzählt werden und wie Politiker vorgeben, sich um Deutschland zu kümmern, aber in Wirklichkeit nur daran interessiert sind, uns zu bestehlen.

Im Text wird auch die Kürzung von Subventionen kritisiert, um mehr Geld für die Rüstung bereitzustellen. Die Politiker stellen sich vor die Kameras und versuchen, mit einem ehrlichen Gesicht das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, aber die Band lässt sich nicht täuschen und glaubt ihnen nicht.

In einem weiteren Teil des Textes schaltet der Sänger den Fernseher ein und sieht Helmut Kohl, der behauptet, dass die Lage halb so wild sei. In seiner Frustration wirft der Sänger sein Bier in den Fernseher.

Der Songtext "Raff Dich auf" drückt also die Wut und den Ärger über die politische Klasse und die Medien aus, die uns belügen und betrügen. Er ermutigt die Hörer, sich aufzuraffen und gegen diese Unterdrückung zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Raff Dich auf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dritte Wahl - Raff Dich auf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru