Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Zug rollt ein“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist
  • Der Sänger hat einen Brief für die Person geschrieben, die er geliebt hat
  • Er fühlt sich leer und kann nicht mehr weitermachen, seit die andere Person zu jemand anderem gegangen ist
  • Der Sänger erkennt, dass die Zeit alle Wunden heilen soll, aber er hat seit dem Ende der Beziehung keine Ruhe gefunden
  • Am Ende des Songs verabschiedet er sich von der Vergangenheit und macht weiter

Interpretation

In dem Songtext Der Zug rollt ein von Dritte Wahl geht es um eine Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger hat einen Brief für die Person geschrieben, die er geliebt hat. Er sagt, dass er in einer Welt ist, in der er die andere Person nicht mehr lieben muss. Obwohl er ohne ihre Wärme nicht weiterleben möchte, glaubt er, dass es manchmal besser ist, rechtzeitig aufzugeben.

Seitdem die andere Person zu jemand anderem gegangen ist, fühlt sich der Sänger leer und kann nicht mehr weitermachen. Er hat es versucht, aber er kann nicht mehr. Der Zug rollt ein, was bedeuten könnte, dass die Zeit weitergeht und dass er sich von der Vergangenheit trennen muss.

Der Sänger sagt, dass er weiß, dass die Zeit alle Wunden heilen soll, aber er hat seit dem Tag, an dem die Beziehung endete, keine Ruhe mehr gefunden. Seine alten Freunde erkennen ihn nicht mehr und er glaubt, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Wenn er die andere Person trifft, lächelt sie und fragt, wie es ihm geht, aber er denkt, dass niemand auf der Welt ihn wirklich versteht.

Am Ende des Songs steht der Sänger auf dem Bahnsteig und sagt, dass er sich zusammenreißen muss, weil er nicht mehr weitermachen kann. Er bittet die andere Person, nicht zu weinen, wenn sie den Brief liest, und sagt, dass es besser so ist. Er sagt tschüss, macht's gut und dass er sie liebt. Der Zug rollt ein, was auch bedeuten könnte, dass er sich von der Vergangenheit verabschiedet und weitergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Zug rollt ein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dritte Wahl - Der Zug rollt ein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru