Drehmoment
2
Songtexte
Das Drehmoment beschreibt die Drehwirkung einer Kraft auf einen Körper.

Drehmoment Lyrics

Drehmoment Biografie

Angefangen zu rappen hat Drehmoment mit 14 Jahren, als Freestyler in dem kleinen beschaulichen Saarlouis im Saarland - der Stadt, mit der zweithöchsten Kneipendichte Deutschlands -. Der Grund warum ihn das Rappen so geflasht hat, war ein ganz einfacher: man konnte sich ausdrücken. Nach einiger Zeit traf Drehmoment dann mal auf ein Rap-Untergrund-Urgestein aus dem Saarland, dem er auf der Straße einen Text vorrappen durfte und bei dem er dann auch die ersten Songs aufnehmen durfte. Seitdem schreibt er Texte und arbeitet an Songs. Seit 1999 entstand dann mit sieben weiteren MCs die Combat Click und eine EP mit knappen fünf Songs, die vor allem dem heiligen Raptext-Anfängerstadium Battle gewidmet waren. Danach war sein Drang nach Storytelling und ‘sich auszudrücken' aber größer als der der anderen und er machte alleine weiter. 2003 erschien mit "Ende vom Anfang" dann sein Einstand als Themenrapper. Momentan sitzt Drehmoment gerade an einem Doppelalbum mit 33 Tracks, das "Gemischte Gefühle" heißen wird und sich umfangreich mit dem Rapper und seiner Umwelt auseinandersetzen wird. Wer sich davon ein Bild machen will, der hat leider Pech gehabt, denn Musik von ihm zu hören, bzw. Kontakt mit ihm aufzunehmen ist schwieriger als man denkt....aber wenn man sie hört, packt sie einen.



Also weiter machen und bis dahin....



http://www.myspace.de/drehmomentrap
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu