Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forsaken“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Traum oder einer Albtraum-Szene, in der der Sänger von einer mysteriösen und verführerischen Person besucht wird.
  • Es gibt eine Menge Symbolik und Metaphern im Text, die ein düsteres und geheimnisvolles Gefühl vermitteln.
  • Die Person fordert den Sänger auf, sich ihr hinzugeben und mit ihr davonzufliegen, was eine Mischung aus Faszination und Angst bei ihm auslöst.
  • Der Text kann als Metapher für die Versuchungen und Herausforderungen im Leben interpretiert werden.
  • Der Sänger wird aufgefordert, sich zu öffnen und sein Leben zu erneuern.

Interpretation

Der Songtext Forsaken von Dream Theater handelt von einem Traum oder einer Albtraum-Szene, in der der Sänger von einer mysteriösen und verführerischen Person besucht wird. Diese Person spricht ihn direkt an und versucht, ihn zu verführen. Der Sänger fühlt sich zunächst wie in einem Traum gefangen, aber dann wird er von einem schrecklichen Atemzug geweckt und fühlt sich von der Person bedroht.

Es gibt eine Menge Symbolik und Metaphern im Text, wie zum Beispiel die "chilling breath" (kalter Atem), der "crimson stain" (roter Fleck) auf ihren Lippen und der "ivory mist" (elfenbeinfarbener Nebel). Diese Beschreibungen vermitteln ein düsteres und geheimnisvolles Gefühl.

Die Person, die den Sänger besucht, fordert ihn auf, sich ihr hinzugeben und mit ihr davonzufliegen. Es scheint, als ob der Sänger von ihrer Erscheinung und Anziehungskraft fasziniert ist, aber auch von Angst und Unsicherheit geplagt wird.

Der Text vermittelt eine Mischung aus Verführung, Faszination und Angst. Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen und sich dem Unbekannten hinzugeben. Es kann auch als Metapher für die Versuchungen und Herausforderungen im Leben interpretiert werden. Der Sänger wird aufgefordert, sich zu öffnen und sein Leben zu erneuern.

Zitate:
- "Forsaken, I have come for you tonight, Awaken, Look in my eyes and take my hand, Give yourself up to me" - Die mysteriöse Person fordert den Sänger auf, sich ihr hinzugeben.
- "Take me far away, Close your eyes, And hold your breath, To the ends of the earth" - Der Sänger wird aufgefordert, sich auf ein Abenteuer einzulassen und die Welt zu erkunden.
- "Renew my life, Now you are mine, Give yourself up to me" - Die Person verspricht dem Sänger eine Erneuerung seines Lebens, wenn er sich ihr hingibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forsaken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dream Theater - Forsaken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru