Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Rose“
von Doro

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von Herzschmerz.
  • Die Hauptperson im Lied erinnert sich an die Zeit, als sie mit ihrem Partner zusammen war.
  • Die schwarze Rose wird als Symbol für das Ende der Liebe und den Herzschmerz verwendet.
  • Der Song drückt die Trauer und den Schmerz aus, den wir fühlen, wenn eine Liebe zu Ende geht.
  • Die einfachen und emotionalen Worte des Liedes machen es für viele Menschen leicht, sich mit den Gefühlen der Hauptperson zu identifizieren.

Interpretation

Der Songtext Black Rose von Doro handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von Herzschmerz. Die Hauptperson im Lied erinnert sich an die Zeit, als sie mit ihrem Partner zusammen war. Sie hört immer noch seine Stimme in den Fluren und sieht sein Bild an den kalten Wänden. Doch dann erinnert sie sich daran, wie er ihr gesagt hat, dass seine Liebe niemals sterben würde. Doch dann hat er ihr den Rücken gekehrt und ihr viel Glück und Auf Wiedersehen gewünscht.

Als Symbol für das Ende ihrer Beziehung schenkt er ihr eine schwarze Rose. Diese Rose lässt ihr Herz dunkel werden, während sich ein Sturm in ihr entfacht. Sie weiß nicht, wohin er gegangen ist, nur der Himmel weiß es. Sie fühlt sich traurig und niedergeschlagen, weil er ihr eine schwarze Rose geschenkt hat.

Sie sieht seine Rücklichter verschwinden, als er die Straße hinunterfährt. Sie hält die schwarze Rose in der Hand und sie riecht süß. Doch dann sticht sie sich an einem Dorn und spürt den Schmerz tief in sich drinnen. Sie kostet das schlechte Blut einer guten Liebe, die gestorben ist.

Am Ende des Liedes lebt sie nun dort, wo kein Engel hingeht. Sie fühlt sich immer noch traurig und niedergeschlagen, weil er ihr eine schwarze Rose geschenkt hat. Die schwarze Rose wird als Symbol für das Ende der Liebe und den Herzschmerz verwendet, den die Hauptperson empfindet.

Der Songtext "Black Rose" von Doro drückt die Trauer und den Schmerz aus, den wir fühlen, wenn eine Liebe zu Ende geht. Die schwarze Rose symbolisiert das Ende der Beziehung und den Verlust, den die Hauptperson empfindet. Die einfachen und emotionalen Worte des Liedes machen es für viele Menschen leicht, sich mit den Gefühlen der Hauptperson zu identifizieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doro - Black Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru