Donna Summer
299
Songtexte
Donna Summer war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin, die von 1968 bis 1976 in Deutschland und Österreich lebte und arbeitete.Summer gilt als die „unbestrittene Disco-Queen“.

Donna Summer Biografie

Donna Summer wurde am 31. Dezember 1948 in Boston, geboren und ist eine US-amerikanische Sängerin. Da die Aufnahmen besonders durch die aufreizenden Stöhnlaute der Sängerin auffielen entwickelte sich Ihr erster internationaler Hit, Love to Love You Baby, zum Skandal. Als Sängerin prägte mitte der 1970er Jahre Giorgio Moroder mit Summer den Musikstil Munich Sound entscheidend mit. zum Tophit wurde der Titelsong Last Dance jedoch in den Billboard Hot 100 und wurde mit dem Filmpreis Oscar in der Kategorie Bester Song bei der Verleihung 1979 prämiert. Mit weltweit mehr als 120 Mio. verkauften Tonträgern errang sie seit der Disco-Welle in den 1970er Jahren den Status eines Weltstars.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu