Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crying“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen, aber immer noch über die Person weint.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger für eine Weile in Ordnung war, aber als er die Person wiedersah, kamen all seine Gefühle zurück und er begann erneut zu weinen.
  • Es wird ausgedrückt, wie schwer es ist zu verstehen, dass die Berührung der Hand einer geliebten Person ihn zum Weinen bringen kann.
  • Der Songtext zeigt die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerwiderten Liebe und wie schwer es ist, mit dem Verlust einer geliebten Person umzugehen.
  • Zusammenfassend beschreibt der Songtext die Gefühle und den Schmerz eines Menschen, der immer noch an einer vergangenen Beziehung hängt und weiterhin über diese Person weint.

Interpretation

In dem Songtext Crying von Don Mclean geht es um jemanden, der versucht hat, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen, aber als er die Person, über die er hinwegkommen wollte, wieder traf, kamen all seine Gefühle zurück und er begann erneut zu weinen. Der Text beschreibt, wie der Sänger für eine Weile in Ordnung war und lächeln konnte, aber als er die Person wiedersah, hielt sie seine Hand fest und begrüßte ihn. Obwohl sie ihm Glück wünschte, konnte sie nicht erkennen, dass er innerlich immer noch um sie weinte.

Der Text drückt aus, wie schwer es ist zu verstehen, dass die Berührung der Hand einer geliebten Person ihn zum Weinen bringen kann. Obwohl er dachte, dass er über diese Person hinweg war, stellt er fest, dass er sie sogar noch mehr liebt als zuvor. Er ist verzweifelt, weil die Person ihn nicht liebt und er immer noch über sie weint.

Der Songtext spiegelt die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerwiderter Liebe wider. Es zeigt die Schwierigkeit, mit dem Verlust einer geliebten Person umzugehen und wie diese Gefühle immer wieder hochkommen können, auch wenn man denkt, man sei darüber hinweg.

Zusammenfassend beschreibt "Crying" von Don Mclean die Gefühle und den Schmerz eines Menschen, der immer noch an einer vergangenen Beziehung hängt und weiterhin über diese Person weint, obwohl sie nicht mehr in seinem Leben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crying" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Mclean - Crying
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru