Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By the rivers of babylon“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt vom Leiden und der Sehnsucht nach dem verlorenen Land Zion.
  • Es drückt die Trauer und das Weinen der Menschen aus, die sich am Fluss Babylon an ihre Heimat erinnern.
  • Der Text symbolisiert die Trennung von der Heimat und die Sehnsucht danach.
  • Es ist ein Ausdruck von Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Der Song lädt uns ein, uns mit den Gefühlen der Menschen in Babylon zu identifizieren und mit ihnen zu trauern.

Interpretation

By the rivers of Babylon von Don Mclean ist ein Lied über das Leiden und die Sehnsucht nach dem verlorenen Land Zion. Der Text beschreibt die Trauer und das Weinen der Menschen, die am Fluss Babylon sitzen und sich an ihre Heimat erinnern. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

"By the rivers, the waters of Babylon" bedeutet, dass die Menschen in Babylon am Fluss sitzen und ihre Tränen in den Fluss fallen lassen. Sie weinen vor Sehnsucht nach ihrer Heimat Zion. Der Fluss symbolisiert ihre Trauer und die Trennung von ihrem geliebten Land.

"We remember thee, remember thee, remember thee Zion" zeigt, dass die Menschen sich intensiv an ihre Heimat erinnern und sich nach ihr sehnen. Sie vergessen Zion nicht und tragen die Erinnerung an ihr verlorenes Land tief in sich.

Der Songtext drückt das Gefühl der Verlust und der Hoffnung aus. Er erinnert uns daran, wie wichtig Heimat für uns ist und wie stark die Sehnsucht danach sein kann. Er lädt uns ein, uns mit den Gefühlen der Menschen in Babylon zu identifizieren und mit ihnen zu trauern.

Insgesamt ist "By the rivers of Babylon" ein kraftvoller Song, der die emotionale Verbindung zu Heimat und Wurzeln erforscht und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Identität und unsere Wurzeln zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By the rivers of babylon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Mclean - By the rivers of babylon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru