Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Do You Think About Loving“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont, dass es in Ordnung ist, Liebe zu fühlen und zu zeigen, egal zu welcher Tageszeit.
  • Es wird betont, dass es schon am Morgen in Ordnung ist, Liebe zu empfinden und den Tag richtig zu beginnen.
  • Auch am Abend ist es schön, jemanden zu haben, der einen fest umarmt.
  • Der Text sagt aus, dass es besonders in der Nacht in Ordnung ist, Liebe zu empfinden.
  • Die Wiederholung der Worte 'Well what do you think about loving baby, (It's alright)' betont, dass Liebe immer in Ordnung ist und dass es gut ist, darüber nachzudenken und es zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext What Do You Think About Loving von Dolly Parton handelt von der Bedeutung und Schönheit von Liebe. Der Text drückt aus, dass es in Ordnung ist, Liebe zu empfinden und sie zu zeigen, egal zu welcher Tageszeit.

In den Zeilen "Well it's alright in the morning, To start today out right" und "And it's alright in the evening, To have somebody to hold you tight" wird betont, dass es schon am Morgen in Ordnung ist, Liebe zu fühlen und den Tag richtig zu beginnen. Auch am Abend ist es schön, jemanden zu haben, der einen fest umarmt.

Der Text sagt auch aus, dass es besonders in der Nacht in Ordnung ist, Liebe zu empfinden. Die Worte "And it's alright in the nighttime, Especially in the night" zeigen, dass Liebe zu jeder Tageszeit in Ordnung ist.

Die Wiederholung der Worte "Well what do you think about loving baby, (It's alright)" betont, dass Liebe immer in Ordnung ist und dass es gut ist, darüber nachzudenken und es zu akzeptieren.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Liebe etwas Schönes und Natürliches ist und dass es in Ordnung ist, sie zu fühlen und zu zeigen, unabhängig von der Tageszeit. Es geht darum, die Bedeutung von Liebe anzuerkennen und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Do You Think About Loving" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - What Do You Think About Loving
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru