Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Travelin' Prayer“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sorge und Sehnsucht des Sängers aus
  • Es wird um Gottes Schutz und Sicherheit für den Reisenden gebeten
  • Der Sänger wünscht sich, dass der Reisende glücklich und gesund ist
  • Es wird betont, dass der Sänger den Reisenden vermisst und hofft, dass er bald zurückkehrt
  • Der Songtext zeigt die Hoffnung des Sängers, dass Gott auf den Reisenden aufpasst

Interpretation

Travelin' Prayer von Dolly Parton handelt von einem Menschen, der sich Sorgen um seinen geliebten Menschen macht, der auf Reisen ist. Der Songtext drückt den Wunsch aus, dass Gott auf den Reisenden aufpasst und dafür sorgt, dass er sicher und glücklich ist.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger Gott bittet, auf seinen geliebten Menschen zu achten und sicherzustellen, dass er während seiner Reise in Ordnung ist. Der Sänger möchte, dass Gott seine Träume süß macht und den Reisenden auf seinem Weg beschützt.

Der Songtext betont die Entfernung zwischen dem Sänger und seinem geliebten Menschen, der weit weg ist. Der Sänger bittet Gott, den Reisenden zu schützen und dafür zu sorgen, dass er unter einem warmen und trockenen Himmel schläft. Der Sänger bittet auch darum, dass der Reisende nicht zu viel Schmerz erleidet und von Flugzeugen ferngehalten wird, da er Fliegen nicht mag.

Der Sänger gesteht, dass er vielleicht nicht weiß, wie man richtig betet, aber er bittet trotzdem darum, dass sein geliebter Mensch Frieden und ein ruhiges Gemüt hat. Der Sänger vermisst den Reisenden jeden Tag und hofft, dass er bald nach Hause zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sorge, Sehnsucht und Hoffnung des Sängers aus, dass Gott auf den Reisenden aufpasst und dafür sorgt, dass er sicher nach Hause zurückkehrt.

Der Songtext "Travelin' Prayer" von Dolly Parton ist eine herzergreifende Bitte an Gott, auf einen geliebten Menschen aufzupassen, der auf Reisen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Travelin' Prayer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Travelin' Prayer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru