Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Dreamin'“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerfüllten Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person, von der er träumt, zurückkehren wird.
  • Trotzdem ist sich der Sänger bewusst, dass es wahrscheinlich nur ein Traum ist.
  • Der Songtext vermittelt die traurige und schmerzhafte Erfahrung, von einer vergangenen Liebe zu träumen und zu wissen, dass diese Träume nur Illusionen sind.

Interpretation

Der Songtext Only Dreamin' von Dolly Parton handelt von einer Person, die sich bewusst ist, dass sie nur träumt. Es geht um die unerfüllte Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. Der Sänger weiß, dass die Person, von der er träumt, nicht mehr bei ihm ist, aber er kann nicht aufhören, von ihr zu träumen.

"Ja, ich weiß, ich träume nur. Aber ich werde weiterträumen. Ich werde von den Freuden träumen, die wir in vergangenen Tagen geteilt haben. Und ich werde mich erinnern und schätzen, jeden Kuss und deine freundlichen Augen."

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person, von der er träumt, zurückkehren wird. Er träumt davon, dass sie ihn immer noch in den Armen hält und ihm die gleichen Dinge sagt wie früher. Er sehnt sich nach der Vergangenheit und den Erinnerungen an ihre Liebe.

"Ja, ich weiß, ich träume nur. Aber ich werde träumen und ich werde warten. Und ich werde von deiner Rückkehr träumen. Einige werden sagen, dass ich töricht bin, während andere sagen werden, dass ich nur blind bin. Aber ich werde träumen, dass du tapfer zurückkehrst."

Trotzdem ist sich der Sänger bewusst, dass es wahrscheinlich nur ein Traum ist. Er wird aufwachen und alleine sein, während seine Tränen weiter fließen. Er weiß, dass die Person, von der er träumt, für immer weg sein wird.

"Ja, ich weiß, ich träume nur. Aber ich muss weiterträumen... weiter."

Der Songtext vermittelt die traurige und schmerzhafte Erfahrung, von einer vergangenen Liebe zu träumen und zu wissen, dass diese Träume nur Illusionen sind. Es ist eine emotionale Darstellung der Hoffnung und des Verlustes, die viele Menschen nach einer Trennung oder dem Ende einer Beziehung durchmachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Dreamin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Only Dreamin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru