Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Higher and Higher“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Higher and Higher von Dolly Parton handelt von der Kraft der Liebe, die einen Menschen auf eine höhere Ebene hebt. Der Text beschreibt, wie die Liebe des Geliebten den Sänger emotional und spirituell anhebt und seine Lebensfreude steigert. Die Worte drücken aus, wie die Liebe des Geliebten den Sänger von Einsamkeit und Traurigkeit befreit und ihm neuen Mut gibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "All your love lifting me higher / Than I ever been lifted before". Hier wird deutlich, dass die Liebe des Geliebten den Sänger auf eine höhere Ebene hebt, als er jemals zuvor gewesen ist. Die Liebe wird als Kraft beschrieben, die die Sehnsucht des Sängers stillt und seine Wünsche erfüllt.

Der Text enthält auch die Zeilen: "I'm so glad I finally found you / Yes that one in a million girl". Diese Worte drücken aus, wie glücklich der Sänger ist, seine große Liebe gefunden zu haben. Die Geliebte wird als einzigartig und wertvoll beschrieben.

Der Text endet mit den Zeilen: "I can stand up and face the world / You know your love keeps on lifting me higher". Hier wird deutlich, dass die Liebe des Geliebten dem Sänger die Kraft gibt, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Die Liebe wird als Quelle von Stärke und Mut dargestellt, die den Sänger auf eine höhere Ebene bringt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Higher and Higher" von Dolly Parton die transformative Wirkung der Liebe und wie sie einen Menschen auf eine höhere Ebene hebt. Die Worte drücken die Dankbarkeit und Freude des Sängers aus, seine große Liebe gefunden zu haben und wie die Liebe ihn dazu befähigt, das Leben mit Zuversicht und Stärke anzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Higher and Higher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Higher and Higher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru