Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Would Know“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die eine geheime Liebe hat, aber sich nicht erlauben kann, diese zu leben.
  • Der Text drückt die Angst aus, dass ihr Partner ihre Lügen und ihr schlechtes Gewissen erkennen würde.
  • Trotz der Versuchung, ihrem Geliebten nachzugeben, entscheidet sie sich dafür, ihrem Partner treu zu bleiben.
  • Der Song betont die Bedeutung von Ehrlichkeit und Loyalität in einer Partnerschaft.
  • Es zeigt den inneren Konflikt einer Person, die in einer Beziehung gefangen ist, aber starke Gefühle für jemand anderen hat.

Interpretation

Der Songtext He Would Know von Dolly Parton handelt von einer Person, die eine heimliche Liebe für jemanden hat, aber sich nicht erlauben kann, diese Liebe auszuleben. Obwohl sie in Gedanken oft Liebe gemacht hat, erkennt sie, dass es nur in ihrer Vorstellung stattfinden kann. Sie erklärt, dass sie zu Hause jemanden hat, der auf sie zählt, und wenn sie ihren Geliebten betrügen würde, wäre ihr Partner sich dessen bewusst.

Der Text drückt die Angst aus, dass ihr Partner ihre Lügen und ihr schlechtes Gewissen erkennen würde. Sie betont, dass ihr Partner sie gut genug kennt, um ihre Gefühle und Gedanken zu erkennen. Wenn sie lügen würde, würde er es in ihren Augen sehen können. Sie weiß, dass ihr Schuldgefühl deutlich sichtbar wäre und er es bemerken würde.

Trotzdem gesteht sie ein, dass der Geliebte etwas Besonderes für sie ist und es verlockend wäre, ihm nachzugeben. Aber sie entscheidet sich dagegen, weil sie mit ihrem Partner nach Hause gehen muss und ihm in die Augen sehen können will, ohne schuldig zu sein. Sie möchte nicht riskieren, dass er es herausfindet.

Der Songtext zeigt die innere Konflikt einer Person, die in einer Beziehung gefangen ist, aber auch starke Gefühle für jemand anderen hat. Es betont die Bedeutung von Ehrlichkeit und Loyalität in einer Partnerschaft und dass das schlechte Gewissen nicht ignoriert werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Would Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - He Would Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru