Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bridge“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Brücke symbolisiert die erste Liebe und romantische Erinnerungen
  • Der Songtext beschreibt die Einsamkeit und den Verlust, den das lyrische Ich nach dem Ende der Beziehung empfindet
  • Die Brücke wird zum Ort der Entscheidung über das weitere Schicksal des lyrischen Ichs
  • Der Text betont den Kreislauf des Lebens und die tragischen Entscheidungen, die getroffen werden können

Interpretation

Der Songtext Bridge von Dolly Parton handelt von einer Brücke, die für das lyrische Ich eine bedeutende Rolle spielt. Die Brücke wird als Ort der ersten Liebe und romantischer Erinnerungen beschrieben. Sie ist hoch und lang, und vom höheren Punkt der Brücke aus kann das lyrische Ich den Mond, die Sterne und ihr eigenes Spiegelbild im Wasser betrachten.

Die Brücke wurde zu einem besonderen Ort für das lyrische Ich und seinen Partner. Sie trafen sich oft hier, küssten sich zum ersten Mal und hielten einander fest. Die Brücke symbolisiert ihre Liebe und die Freude, die sie an diesem Ort zusammen hatten.

Doch im Verlauf des Songs ändert sich die Stimmung. Das lyrische Ich erinnert sich an eine Nacht, in der Leidenschaft und Verlangen sie überwältigten und sie an einen anderen Ort führten - eine Wiese. Dort fanden sie Liebe und Bewegung, doch jetzt steht das lyrische Ich allein auf der Brücke.

Die Brücke wird zum Symbol für den Verlust und die Einsamkeit, die das lyrische Ich nach dem Ende der Beziehung empfindet. Sie steht allein auf der Brücke und fühlt sich von ihrem Partner verlassen, besonders da sie ein ungeborenes Kind erwarten.

Der Text endet mit der Andeutung, dass das lyrische Ich bereit ist, einen drastischen Schritt zu unternehmen. Sie bewegt sich langsam näher zum Rand der Brücke und entscheidet, dass dies der Ort ist, an dem alles begonnen hat und auch enden wird. Die Brücke wird somit zum Symbol für den Kreislauf des Lebens und die tragischen Entscheidungen, die getroffen werden können.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Bridge" von Dolly Parton die Bedeutung eines Ortes für eine Beziehung und die tiefen Emotionen, die mit Erinnerungen und Verlust verbunden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bridge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Bridge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru