DJ Ötzi

DJ Ötzi Lyrics

DJ Ötzi Biografie

DJ Ötzi ist ein österreichischer Entertainer. Er ist Mit über 16 Millionen verkauften CDs weltweit einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Auf einem Karaoke-Wettbewerb wurde Friedle1995 entdeckt und arbeitete im Anschluss als Animateur DJ und Sänger, zunächst in Österreich. Er wurde von dem Produzententeam Ultimatief unter Vertrag genommen. Sie arbeiteten Das Album (unter dem Namen Anton feat. DJ Ötzi) aus. In den niederländischen Charts war seine Single auf Platz 2. Er war der erste österreichische Künstler, der in Großbritannien eine Gold- und Platinauszeichnung erhielt. Für den Tiroler gab es auch 2002 einen großen Hit. Die Cover-Version des Opus-Klassikers Live Is Life veröffentlichte er mit der Hermes House Band. In vielen Ländern gab es einen ähnlich großen Erfolg wie mit Hey Baby, die Single verkaufte sich in Frankreich allein an die 800.000 Mal. Für DJ Ötzis Song wurde Im August 2008 bekannt gegeben, dass Dieter Bohlen einen Text „Noch in 100.000 Jahren” schrieb. Dieser erscheint im Sommer 2008.